Artikel: dofollow

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

Füge ich in einem Artikel ein "dofollow" in den Link mit ein (HTML) wird dieser beim Absenden trotzdem entfernt und mit "nofollow" gesetzt.

Das gleiche innerhalb von Thread?

Kann man hier was machen?

Danke im voraus.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• D.h. alle Links innerhalb des Forum bzw. Artikel werden automatisch mit rel="nofollow noopener noreferrer" verstehen? :/

Das ist aber blöd, wenn man jetzt ein Sponsoring hat wo in einem Artikel oder Thread dofollow gewünscht ist kann man dies nicht mal setzen?

Selbst wenn ich dofollow im HTML setzte wird es wieder rausgenommen...

Man kriegt aber auch alles vorgeschrieben langsam :D

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Wie? Wenn du es mit "unsicherem HTML" setzt, kann es doch nicht automatisch umgeschrieben werden?

Danke für den Hinweis, das funktioniert, ist zwar etwas umständlich aber immerhin funktionierts wenn der Admin es setzt :)

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Ich hab das Problem auch schon mal angesprochen auch mit ugc in diesem Fall.

Es wäre sinnvoll, wenn man Redakteuren und Co durchaus erlaubt nofollow und ebenso ugc zu umgehen.

Gerade in CMS Artikel ist es durchaus sinnvoll, da hier die Links oft auch relevant sind.

• Ich hab das Problem auch schon mal angesprochen auch mit ugc in diesem Fall.

Es wäre sinnvoll, wenn man Redakteuren und Co durchaus erlaubt nofollow und ebenso ugc zu umgehen.

Gerade in CMS Artikel ist es durchaus sinnvoll, da hier die Links oft auch relevant sind.

sehe ich genauso.