Bei "Masonry"-Darstellung Infotext im ACP bereitstellen, dass Sortierung eingeschränkt ist

  • Hallo Team,

    zuerst wollte ich es nur unter Fehler posten, doch ist es fraglich, ob das Verhalten nicht zwangsläufig auftritt und daher als gezwungenes Übel zu betrachten ist, anstatt eines Fehlers.


    Wenn im ACP unter Optionen - Konfiguration - Galerie - Bilder " als Darstellungsart "Masonry" eingestellt ist und gleichzeitig die Sortierung auf "Zeitpunkt des Hochladens" konfiguriert ist, dann funktioniert die Sortierung fehlerhaft. Die Darstellungsart dominiert die Sortierungsreihenfolge und ist somit Priorität in der kompletten Darstellung der Startseite.


    Idee/Vorschlag:

    Im ACP sollte einfach bei der Darstellungsart ein kurzer Infotext stehen [], dass bei der Darstellungsart "Masonry" die Sortierung nach Zeitpunkt des Hochladens nicht 100%ig funktioniert, oder nicht funktionieren kann, weil die Darstellungsart gegenüber der Sortierungsart priorisiert wird.


    Verfahren

    Ich stellte heute einfach fest, dass auf der Startseite ältere Bilder zwischen den heute morgen erst neuhochgeladenen Fotos stehen. Als ich nach mehreren erfolglosen Versuchen, wie Caches von Software (ACP) und Browser leeren, dann die Darstellung auf "Grid" wechselte, funktionierte auch die zeitlich gebundene Sortierung wieder wie eh und je. Im Zuge von Ausschlussverfahren machte ich weitere Tests, die das oben genannte Verhalten in Bezug auf die Priorität von der Darstellungsart gegenüber dem Sortierungstypen bestätigten.


    Mit Masonry falsche Sortierung mit Zeitpunkt des Hochladens:



    Mit Grid korrekte Sortierung mit Zeitpunkt des Hochladens:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!