- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
- Affected App
- WoltLab Suite Gallery
Hallo,
hierbei geht es darum, dass im ersten Teil des Satzes einmal bei Singular (1 Bild/Video) "und" steht, bei Plural (mehrere Bilder/Videos) jedoch "oder".
Zur Vereinfachung schreibe ich nur die persönliche Anrede "Du".
Du hast noch ein ausstehendes Bild oder Video, das du zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert hast.
Du hast noch 5 ausstehende Bilder und Videos, die du zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert hast.
Ich halte es für einen Fehler, weil in der Mehrzahl-Variante schlicht davon ausgegangen wird, dass in jedem Fall auch Videos dabei sind. Was aber nicht der Fall ist, bzw sein muss. Es wird durch das "und" jedoch impliziert, d.h. ausdrücklich ausgesagt, dass es nicht nur Bilder, sondern eben auch Videos sind, also beides.
Da ich mich nun seit 2 Std. in meinen drei Sprachen damit quäle, zwar nicht einmal wegen diesem Sachverhalt, sondern Verbesserungen meiner eigenen Fehler, seht es mir bitte nach, dass ich die englische Version nicht überprüft habe. Will diese Variable einfach nur abschliessen.
<item name="gallery.image.pendingImages"><![CDATA[{if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Du hast{else}Sie haben{/if} noch {if $pendingImageList|count > 1}{#$pendingImageList|count} ausstehende Bilder{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD GALLERY_VIDEO_LINKS} und Videos{/if}, die{else}ein ausstehendes Bild{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD GALLERY_VIDEO_LINKS} oder Video{/if}, das{/if} {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}du{else}Sie{/if} zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}hast{else}haben{/if}.]]></item>
zu
<item name="gallery.image.pendingImages"><![CDATA[{if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Du hast{else}Sie haben{/if} noch {if $pendingImageList|count > 1}{#$pendingImageList|count} ausstehende Bilder{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD GALLERY_VIDEO_LINKS} oder Videos{/if}, die{else}ein ausstehendes Bild{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD GALLERY_VIDEO_LINKS} oder Video{/if}, das{/if} {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}du{else}Sie{/if} zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}hast{else}haben{/if}.]]></item>
Edit: Habe die hässlichen Smileys in beiden Versionen aus dem Code hier entfernt