Lesbare Fehlermeldung, wenn Pfade nicht beschreibbar sind

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wenn beim Update festgestellt wird, dass Dateien potenziell nicht beschreibbar sind, wird eine reguläre Fatal Error-Meldung angezeigt:

    Dann muss man erst mal zurück zum Fehlerprotokoll und schauen, was eigentlich los ist und sieht dann:

    Code
    The following paths are not writable: […]

    statt dass das direkt angezeigt wird.

    Die Privatsphäre der Fehlermeldungen ist auf Privat gesetzt, wobei sonst auch eben "nur" ein Fatal Error gezeigt wird, statt das Problem abzufangen und ansprechend als Fehler-Dialog darzustellen und ggf. auf Lösungsvorschläge hinzuweisen.

    Ebenfalls schön wäre es im selben Dialog dann einen "Erneut prüfen"-Button anzuzeigen, durch den die Installation dann gestartet werden kann, ohne dass die Seite neu geladen und die Pakete ggf. an/abgewählt werden müssen, weil der Submit-Button nach dem ersten Klick disabled wird und diesen Status auch nicht mehr verlässt.

  • Alexander Ebert February 11, 2021 at 5:49 PM

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!