Inhalt eines Beitrages erst nach "bedanken" sichtbar?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Huhu zusammen,


    war das früher der Bedankomat? Wo Bestimmter Inhalt erst nach bedanken sichtbar war? Mit Anzeige wer sich bedankt hat?

    Gibt es das auch für das 5er?

    Viele Grüße Mag

  • Wofür benutzt man, dass, dass man sich erst bedanken muss und dann sieht was geschrieben wurde? Eigentlich bedankt man sich doch erst für etwas, wo man den Inhalt kennt und hilfreich finden oder nicht?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich benutze es für mein Style und Grafik Forum.

    Eine Grafik mit Wasserzeichen wird angezeigt, das Bild ohne Wasserzeichen wird erst nach bedanken angezeigt. So hat man wenigstens ein bisschen Kontrolle wer die Original Grafiken angeschaut und ggf. für sein Forum mitgenommen hat. Taucht es in einem anderen Forum auf als in einem von den Mitgliedern die sich bedankt haben, weiß man dass es von irgendwem unerlaubt weitergegeben oder in einem anderen Forum unerlaubt von einem Mitglied abgespeichert wurde. Man hat noch ein kleines bisschen Kontrolle über den Weg der Grafiken.


    Das wäre jetzt mein Beispiel für den Grund des Einsatzes. ABER man kann, wenn ich das richtig verstanden habe, bestimmte Inhalte im Text vor Gästen verbergen und eine Registrierungs- bzw. Login Aufforderung anzeigen lassen anstelle des Textes. Der wird dann sichtbar wenn man eingeloggt ist.

    So kann man zwar das Forum für Gäste zugänglich machen, aber wesentliche Inhalte schützen und Gäste zum registrieren anregen.

    Viele Grüße Mag

  • Ah, ok, verstehe.


    Der zweite Teil war mir schon klar, aber das erste hatte ich nicht verstanden.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!