PageMenuMobile via Button schließen

• Hey,

ich würde meinem neuen Button gerne die Funktion zuteil kommen lassen, das pageMenuMobile zu schließen.

Ich dachte hier an eine Variante à la JavaScript (zum Beispiel mit WCF.CloseOverlayHandler).

Ich habe stundenlang im Verzeichnis auf Github gesucht, und konnte aber nicht wirklich schlau draus werden.

WoltLab scheint jedoch per JS ein Element zu erstellen und diesen dann zu binden. Das, ist der aktuelle schließen button.

Wie / Wo / Was?

LG

• Evtl. so?

Code
    meinButton.addEventListener("click", function(){
        elHide(".hideDiesesElement");
    });

Müsste ich testen ob es funktioniert. Ich bin mir aber nicht so sicher, da ein halbes Dutzend Elemente Klassen erhält/verliert sobald das Menü mobil geöffnet/geschlossen wurde.

Es gibt ja die Close: Funktion, nur weiß ich nicht wie ich die triggern kann :(

• Ich hatte nun die Idee statt eines Button zu erstellen der die Funktion übernimmt, dem neuen Button die Funktion zu geben die anderen zu klicken.

Simulation eines Klicks also.

Klicke ich auf Button 1, führt der ein .click() für den originalen schließen Button aus. Das funktioniert halb gut.

Jedes Menü, also z.B das Hauptmenü, dann auch Mitglieder oder Mitglieder > Untermenü hat seinen eigenen schließen Button. Standardmäßig gibt es so (mit allen Apps) also 16 davon.

Jetzt werden die alle gedrückt natürlich. Das resultiert in einer weißen Seite beim nächsten öffnen (translate?)

Hat noch jemand eine Idee?

• Wenn ich mobil das Menü öffne wird im <html> & <div id="pageHeaderPanel" class="pageHeaderPanel"> eine Klasse getoggelt. Guck dir das mal an evtl. hilft dir das ja weiter

• Ich habe mich schon schlau gemacht und da werden dutzende Klassen getoggelt leider. Jede Klasse aber wieder zu entfernen halte ich für unsauber wenn es doch eine Funktion von Haus gibt die das erledigt.

Finde nur leider nicht den richtigen Weg diese auszuführen :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!