Servervoraussetzungen Woltlab Suite 5.3

• Hallo zusammen,

mich würden die Voraussetzungen an den/einen Server interessieren, wenn man z.Bsp. von einem WBB 4.0.13 auf Woltlab Suite 5.3.0 updaten möchte.
    Also, 5.3.0 neu installieren und dann über den Importer die Datenübernahme nutzen. Soll ja angeblich funktionieren.

Nur leider liest man immer wieder nur, dass es zu Fehlermeldungen kommt. Daten werden nicht oder nur unvollständig übernommen usw.
    Die Fehlermeldungen kann ich leider bestätigen - bei einem Forum mit "nur" knapp 35 000 Beiträgen bricht der Importer mal bei 4000 - mal bei 7800 - mal bei 9600 Beiträgen ab....

Wie wäre es denn, wenn man die Grundvoraussetzungen an einen Server für den Betrieb und die einwandfreie Funktion des Importers veröffentlicht.
    Diese, sorry, mehr als rudimentäre test.php (die es schon seit dem WBB 2 gibt und absolut NULL Nutzen) nützt eben nix.

Und bevor ich hier gesteinigt werde: Ja, ich habe alle Lösungsansätze schon versucht, die man dazu finden kann.
    Ja, ich habe einen eigenen Server - an dessen Konfigurationsdateien ich auch alles schon "hochgeschraubt" habe.

Wäre, wie schon geschrieben, nicht ganz schlecht, die Voraussetzungen etwas detaillierter zu gestalten. Oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht?

VG
    S.H.

PS.: Bei dem Versuch, das neueste Update zu installieren, bekomme ich diese Fehlermeldung: lib/util/HTTPRequest.class.php in line 253.......

Noch ein PS: Bei dem Versuch, das WBB 4.0.13 mit dem angebotenem Update zu versorgen, kommt sofort diese Meldung:
    An update of package com.woltlab.wbb from version 4.0.13 to 4.1.21 is not supported.

Warum wird das Update dann überhaupt noch angeboten?

Edited 3 times, last by crazydad ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!