Hilfe bei RegEx

• Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe bei Regex, und zwar möchte ich wenn ein Satz 2 definierte Wörter enthält dass der Regex anschlägt.

Die zwei Wörter lauten: Modus und Telefonie.

Wie müsste der Regex hier lauten? Vor und nach dem Wort kann alles mögliche stehen.

Danke im voraus.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Versuch mal:

PHP
    $re = '/\b(Modus|Telefonie)\b/i';
    $str = 'Die zwei Wörter lauten: Modus und Telefonie.';

preg_match_all($re, $str, $matches, PREG_SET_ORDER, 0);

var_dump($matches);

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Danke habs versucht, bin dabei was in MacroDroid (App für Android) umzusetzen.

Hab das eben probiert aber scheint nicht zu funktionieren :/

Denke aber das der Regex hier richtig sein sollte.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• /^(?=.*\bmodus\b)(?=.*\btelefonie\b).*$/i

Damit sollten beide Wörter enthalten sein müssen, in beliebiger Reihenfolge und Schreibweise, sowie unabhängig vom Text davor, dazwischen und danach.

• Leider nein, funktioniert nicht, denke aber das die regex hier richtig sind, langsam glaube ich es gibt ein Bug in der App :/

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Ja der geht aber leider nicht innerhalb der App 🙈 ich glaub da gibs intern irgendwie ein Bug.

Wie könnte man jetzt prüfen ob einer diese beiden Wörter nicht vorhanden ist, dann probier ich das nochmals sonst geht ein Bug report an den Entwickler 😊

Danke nochmals.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Wirklich strange, funktioniert auch nicht, ich hab mal in deren forum geschrieben glaub da liegt ein Bug vor oder du verwenden das irgendwie anders 🙈🙈

Edit: Google (macrodroid Regular expression) hat mir zwar einige threads angezeigt aber nichts was mich weiterbringt 😬

EDIT: als Bsp

https://www.tapatalk.com/group…tion-and-regex-t4929.html

Die délimiter scheinen aber gleich zu sein.

Danke dir aber vielmals.

┌П┐(◉_◉)┌П┐

Edited once, last by TeRRible__KHONS ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!