Formatierung von Medien

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Moin zusammen,


    ich habe zwei vermutlich einfach zu beantwortende Fragen in die Runde:


    1. Fangen wir mit der leichteren an:

    Wenn ich über den Button 'Medien' im WYSIWYG ein Bild einbinde, kann ich zwischen small, medium und large wählen.

    Die voreingestellten Grössen passen so leider für mich nicht und ich würde sie gerne ändern.

    Ich bin allerdings offensichtlich zu blind und zu blöd, um die Einstellung im CSS zu finden.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich suchen muss?


    2. Die kniffligere Frage:

    Ich kann beim Hochladen einer Mediendatei in den Eigenschaften eine Bildunterschrift festlegen.

    Ich möchte allerdings die hochgeladenen Bilder teils mehrfach verwenden und zwar mit verschiedenen Bildunterschriften, je nach Zusammenhang im jeweiligen Blogeintrag.

    Wie kann ich es anstellen, dass ich, zB per BBCode, eine Bildunterschrift nicht in den Medieneigenschaften, sondern direkt im Blogeintrag festlege?

    Im Ergebnis sollen zB vier Bilder nebst jeweiliger Bildunterschrift nebeneinander dargestellt werden.
    Oder gibt es hierfür ein Plugin?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüsse

    blt

  • Ich streiche mal Frage 1, wurde zwischenzeitlich beantwortet.


    Hat jemand eine Idee, wie man 2. hinbekommen könnte?


    Danke und Gruss

    blt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!