ACL-Optionen mit usersonly-Flag versehen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,


    Im Gegensazu zu Benutzergruppen-Optionen (userGroupOption) gibt es bei ACL-Optionen (aclOption) den Flag usersonly, also das die Berechtigungen nur registrierten Benutzern zur Verfügung stehen kann, nicht.

    Die Idee ist folglich, dass es diese Option zukünftig gibt und via xml gesetzt werden kann.


    Hintergrund: Ich bilde, wie wohl die meisten, ACL-Optionen parallel zu den Gruppen-Optionen aus, d.h. viele Berechtigungen gibt es als ACL und als Gruppen-Option. Wenn aber die Funktion, die hinter einer Berechtigung liegt, nur funktioniert, wenn es sich um einen registrierten Benutzer handelt, macht die Option für Gäste keinen Sinn. Während ich sie in Gruppen-Optionen bei der Benutezrgruppe Gäste ausblenden kann, steht sie trotzdem bei ACL zur Verfügung.


    Bin natürlich für Meinungen, Feedback, etc. offen :)

    VG

    Fr33chen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!