Chat wwb 5

• Hallo,

ich habe bei der Suche nichts gefunden und frage deshakb einmal in neuen Beitrag.

Gibt es einen richtigen Chat für wwb 5 ?

Wir betreiben unsere Forum als Förderverein und können seit dem Wechsel auf Wbb5 nun keine Online-Versammlungen mahr machen.

Zur Zeit klären wir alle Themen in einem geschlossenen Bereich, aber ein Chat wäre für eine Versammlung eine tolle Sache.

Liebe Grüße

• Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• und

lg,

Chris

• Zur Zeit klären wir alle Themen in einem geschlossenen Bereich

Moin. ich würde da die Shoutbox wie oben schon steht nutzen.

Wir nutzen diese als Normale Box für alle Registrierten und einmal eine Extra Box nur für Mitarbeiter.

Benutzergruppenrechte und viele Funktionen, man kann die Box mit ein wenig CSS auch sehr schön Anpassen und kein Mitarbeiter verpasst was.8)

• Gruß norse

Kann man Tims Chat eigentlich mal irgendwo testen? Ich hab nen alten GT-Chat laufen, der funktioniert ganz gut.... aber man schaut sich ja um ^^

• Sogar noch den alten, mit dem Copyright von Wladimir.

Jepp. Er funktioniert einfach. Sehr gut sogar. Wenn man bedenkt wie alt die SW ist.... und hat x Anpassungen. Erst neulich mal Flash rausgeschmissen :D

In neueren Versionen (ab 2006) steht da mein Name (zumindest der vor meiner Hochzeit) drunter 😁

Oh, ich wusste gar nicht dass du da auch was dran hast? Ich mag diesen Chat weil er so schön übersichtlich ist.

Testen kannst du den Chat vermutlich direkt bei Tim auf der Website.

:thumbup: eben mal registriert :) Später mal reinkucken, schlechte Uhrzeit um dort jemanden zum chatten zu finden :DDa hab ich nur paar Freaks bei mir.

• Oh, ich wusste gar nicht dass du da auch was dran hast

Ich habe den Chat damals mit Wladimir und einer Hand voll anderer Personen entwickelt und 2006 dann die Rechte übernommen, weil er damals keine Zeit mehr hatte, aufgrund der Entwicklung von AdBlock Plus. Und Lust hatte er auch nicht mehr wirklich. Dafür habe ich dann noch die Version 0.96 der Software veröffentlicht und das ganze System unter eine Open-Source-Lizenz gestellt (das System Stand bis dato unter einer proprietären Lizenz und war verschlüsselt). Im Jahr 2008 habe ich die Rechte dann vollständig an jemand anderen übertragen, seitdem ist das System eigentlich tot.

Durch die Entwicklung des Chatsystems, bin ich 2001 aber überhaupt zur Entwicklung gekommen. Da war ich 13.

Später habe ich dann ein Support-Forum auf WoltLab-Basis eröffnet, wodurch ich dann PHP gelernt- und angefangen habe, Erweiterungen (bzw. damals noch "Hacks") für die WoltLab-Software zu entwickeln.

Und jetzt bin ich gelernter Software-Entwickler. Man könnte also sagen, dass sowohl durch Wladimir, als auch WoltLab aus mir etwas geworden ist 😁

PS: Über den GT-Chat habe ich übrigens auch vor 13 Jahren meine heutige Frau und Mutter meiner Kinder kennen gelernt ;)

• SoftCreatR

Da merke ich wieder, wie lange ich schon Software von dir verwende. :saint:

Ich vermute mal, den Chat in dem du deine Frau getroffen hast, existiert vermutlich nicht mehr.

Aber ich muss sagen, dass ich auch noch Kontakte zu früheren Benutzern aus Chats habe.

P.S.

Dank eines gtChats habe ich es damals geschafft, dass ein ganzer Server von einem Webhoster abgeraucht ist, woraufhin er mir diese Software verboten hatte. :saint:

Ich hatte damals einen recht großen Chat, da waren also teilweise schon um die 30 Benutzer im Chat.

• dass ein ganzer Server von einem Webhoster abgeraucht ist, woraufhin er mir diese Software verboten hatte

Das war leider das größte Problem. Und als ich die Rechte damals abgetreten habe, war Perl auch schon lange nicht mehr state of the art, weshalb ich es vorgezogen habe, mich davon zu trennen, anstatt Zeit in eine Neuentwicklung zu verschwenden. Der neue Rechteinhaber hat eigentlich auch nichts weiter getan, als die Webseite und das Support-Forum am Leben zu erhalten. Zumindest finanziell.

• Das war leider das größte Problem. Und als ich die Rechte damals abgetreten habe, war Perl auch schon lange nicht mehr state of the art, weshalb ich es vorgezogen habe, mich davon zu trennen, anstatt Zeit in eine Neuentwicklung zu verschwenden. Der neue Rechteinhaber hat eigentlich auch nichts weiter getan, als die Webseite und das Support-Forum am Leben zu erhalten. Zumindest finanziell.

Schade das man dir nicht privat schreiben kann, ich versuche den GT-Chat noch zu verwenden, nur leider geht bekomme ich den chat nicht im push mode zum laufen sondern nur im pull mode :(

• Schade das man dir nicht privat schreiben kann, ich versuche den GT-Chat noch zu verwenden, nur leider geht bekomme ich den chat nicht im push mode zum laufen sondern nur im pull mode :(

Dabei kann ich dir auch nicht helfen. Das kann zig Gründe haben und ich müsste mich auch erst einmal wieder rein arbeiten. Ist ja schon ein paar Tage her :D

• Ich würde den GT-Chat heute eher nicht mehr verwenden.

Hauptgrund für mich war damals die Performance, wobei die wenigsten Chats noch viele aktive gleichzeitige Mitglieder hat. Die Zeit ist einfach vorbei.

Es gab/gibt in der Software leider auch eine Sicherheitslücke, mit der sich jemand zum Chat-Master (Rang mit allen Rechte) machen konnte.

Ich selbst weiß nicht wie das geht, aber es wurde mir an meinem eigenen Chat demonstriert. Glücklicherweise hatte er es nie drauf angelegt, es auszunutzen.

Es wurde ein neues Benutzerkonto mit diesem Rang angelegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!