Hi!
Ich versuche gerade heraus zu finden, wie man es ermöglichen kann sich mit meheren Accouns auf eine EMail-Adresse anzumelden. Da die EMail-Adresse nicht der PrimaryKey ist, dürfte es da eigentlich auch keine Probleme geben, da die EMail-Adresse nicht für die Identifizierung benutzt wird.
Man müsste es also nur die Überprüfung bei der Registrierung deaktivieren. Des weiteren darf der Login und das PW zurück setzen nur noch mit dem Benutzernamen und nicht mehr mit der Email-Adresse möglich sein.
Nun hab ich etwas gestöbert und habe die Datei RegisterNewActivationCodeForm.class.php gefunden. In dieser wird die EMail-Adresse validiert. Problem ist nun, selbst wenn ich die Überprüfung ausbaue und die Datei auf den Server schiebe, kann ich immer noch nicht eine Email-Adresse doppelt verwenden.
Da ich keine weitere Datei finden konnte, die die EMail-Adresse überprüft, bin ich mir ziemlich sicher, an der richtigen Stelle zu sitzen. Meine Vermutung ist daher eher, dass die Datei auf dem Server nicht aktualisiert wird. Am Cache liegt es nicht, den habe ich geleert.
Hat einer ansonsten noch eine Idee?
Hier mal die Methode die zuständig ist.
/**
* Validates the email address.
*/
public function validateEmail() {
if (!empty($this->email)) {
// check whether user entered the same email, instead of leaving the input empty
if (mb_strtolower($this->email) != mb_strtolower($this->user->email)) {
if (!UserRegistrationUtil::isValidEmail($this->email)) {
throw new UserInputException('email', 'invalid');
}
// Check if email exists already.
if (!UserUtil::isAvailableEmail($this->email)) {
throw new UserInputException('email', 'notUnique');
}
}
else {
$this->email = '';
}