Update 3.1 auf 5.2 schlägt fehlt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hi,

ich versuche grade, von 3.1 auf 5.2 upzudaten. Eigentlich war ich der Meinung, alle Aktualisierungen der 3.1 immer installiert zu haben und hatte auf ein problemloses Update gehofft.

Vielleicht kann mir anhand der erhaltenen Meldung jemand einen Tip geben, was ich noch beachten muß oder ob Zwischenschritte erforderlich sind und wo ich die entsprechenden Pakete herbekomme.

Installierte Pakete

Die folgenden installierten Pakete sind mit den zu installierenden Versionen nicht kompatibel

• „Themenstarter in Beiträge | Message Sidebar“ in Version „1.1.4“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.9“
    • „WoltLab Suite Gallery“ in Version „3.1.17“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.9“
    • „WoltLab Suite Calendar“ in Version „3.1.17“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.9“
    • „TinyImg“ in Version „2.2.1 pl 2“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.9“
    • „WoltLab Suite Calendar: Event Threads“ in Version „3.1.17“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Suite Core“ auf Version „5.2.9“

Herzlichen Dank dafür im Voraus.

Werner

• Muss ich das Plugin bzw. die beiden von dir genannten Plugins völlig deinstallieren, damit ich das Update mal hinbekomme?

Das Plugin Themenstarter in Beiträge | Message Sidebar musst du deinstallieren. Es gibt zwar eine aktuelle Version für 5.2, ein Update von 3.1 auf 5.2 ist aber nicht möglich, siehe hier:

https://pluginstore.woltlab.com/file/6659-them…debar/#versions

oder auf der Entwicklerseite.

TinyImg musst du nicht deinstallieren, allerdings muss während des Updates Zugriff auf die aktuelle Version bestehen. Je nachdem, wo du das Plugin erworben hast, sollte also einer der beiden Paket-Server eingetragen sein, natürlich mit gültigen Zugangsdaten:

https://hernalser.in/acp/index.php?…server-edit/13/ oder

https://hernalser.in/acp/index.php?…server-edit/21/

lg,

Chris

Edited once, last by -chris- (October 7, 2020 at 3:10 PM).

• Das Plugin: Themenstarter - Message Sidebar muss kurz deinstalliert und durch die neue Version ersetzt werden. Ein Update ist aus dem Grund nicht möglich weil sich der Paketbezeichner geändert hat. Diese Erweiterung beinhaltet keine gepeicherte Inhalte, so das es Problemlos kurz deinstalliert werden kann um es dann erneut neu zu installieren. Eigene CSS-Deklarationen gehen dabei nicht verloren. Da sich die Klassen dazu in der neuen Version sich nicht geändert haben.

Im allgemeinem musst du schauen das du diese Plugins die benannt sind aktualisiert oder falls nicht möglich deinstalliert werden.

Beachte das Plugins die Inhalte mit beinhalten als Update aktualisiert werden müssen. Das deinstallieren würde dazu führen das gespeicherte Inhalte verloren gehen.

• Danke für eure Hinweise. Das Plugin "TinyImg" habe ich jetzt auch in der aktuellen Version gekauft und wird mir auch zum Udpate angeboten. Allerdings bekomme ich beim Versuch, das Update zu starten trotdem noch folgende Meldung:

"Bitte installiere zuerst alle ausstehenden Updates, bevor du auf eine neue Version umsteigst."

Folgende Module/Plugins werden zur Aktualisierung angeboten. Forum, Galery, Calender und TinyImg habe ich gekauf/Lizenzen. Ist da vielleicht noch etwas dabei, das gekauft und/der VORHER aktualisiert werden muss?

[Entwickler] MIME-Utils

Installierte Version 5.2.0 (31. Dezember 2019)

Verfügbare Versionen 5.2.2

WoltLab Suite Calendar

Installierte Version 3.1.17 (28. August 2020)

Verfügbare Versionen 5.2.9

WoltLab Suite Calendar: Event Threads

WoltLab Suite Gallery

WoltLab Suite Forum (Burning Board)

Installierte Version 5.1.17 (28. August 2020)

WoltLab Suite Core: Importer

Installierte Version 3.1.15 (27. Juni 2020)

WoltLab Suite Core: Legal Notice

Installierte Version 3.1.0 (28. Februar 2018)

Verfügbare Versionen 5.2.0

WoltLab Suite Core: Moderated User Groups

Installierte Version 3.1.11 (23. Oktober 2019)

Verfügbare Versionen 5.2.0

TinyImg

Installierte Version 2.2.1 pl 2 (9. März 2019)

Verfügbare Versionen 5.2.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!