Suche | Loggen von Aktionen innerhalb des ACP,s

  • Hallo alle miteinander


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plugin / Anwendung womit man genau nachvollziehen kann wer was im ACP erstellt/geändert/gelöscht hat.


    Ganz besonderes Augenmerk würde ich darauf setzen wenn die Benutzerverwaltung protokolliert werden würde und man dort genau nachvollziehen kann


    Welcher Admin welchen Benutzer an welchen Tag / Uhrzeit bearbeitet hat und was er dort bearbeitet hat.


    Leider habe ich bis jetzt ein solches Plugin nirgends gefunden und frage deshalb hier nach ob es eine solche Anwendungen in irgendeiner Form gibt.


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen


    MasterShadow

  • Meines Wissens existiert so etwas nicht. Das Sitzungsprotokoll im ACP lässt zwar gewisse Rückschlüsse zu, protokolliert aber keine auf den ersten Blick konkret nachvollziehbar durchgeführten Aktionen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hallo norse

    Ja das habe ich schon gesehen das im Sitzungsprotokoll einiges geloggt wird aber eben man nicht direkt Rückschlüsse daraus ziehen kann.


    Aber wenn du meinst deines Wissens nach gibt es so etwas nicht ist es natürlich sehr blöd aber, muss akzeptiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    MasterShadow

  • Ich bekomme natürlich auch nicht immer alles mit, aber ein konkretes Protokoll der im ACP durchgeführten Aktionen ist mir aktuell nicht bekannt.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Plant das jemand als Plugin oder soll es im Standardumfang enthalten sein?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Welcher Admin welchen Benutzer an welchen Tag / Uhrzeit bearbeitet hat und was er dort bearbeitet hat.


    Leider habe ich bis jetzt ein solches Plugin nirgends gefunden

    Diese (sonst gewohnte) Funktion hatte ich anfangs im WoltLab auch etwas vermisst.

    Üblicherweise wird in ACPs ja sonst tatsächlich genauer angezeigt, WER WANN WAS genau als Moderator oder Admin gemacht hat

    Dazu reicht es ja schon, wenn man das jeweilige Script (z.B. "user_edit" oder was auch immer) mit dem jeweiligen Timestamp und ID des Aufrufs loggt und im Protokoll dann anzeigt.


    Spätestens bei Beitrags-Schließungen/Verschiebungen/Löschungen oder (bei mehreren Admins) manchmal auch Benutzer-Bearbeitung kann es in größeren Teams für Rückfragen durchaus sinnvoll sein, wenn man das schnell im ACP nachschauen kann.

    Ich würde einen entsprechenden "Antrag" für künftige Versionen also ebenfalls unterstützen. :)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)