Benutzer sperren usw.

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

Ich habe für meine Moderatoren folgende Optionen in der Benutzergruppe aktiviert:

• Kann Avatar sperren
    • Kann Benutzer sperren
    • Kann Signatur sperren
    • Kann Titelbild sperren

Anscheinend sehen Sie diese Optionen jedoch nicht im Frontend (Benutzerprofil), muss hier irgendwelche andere Option noch aktiviert werden?

PS. Jetzt sagt bitte nicht dass für diese Optionen im Frontend ein Zugang zum ACP erlaubt werden muss... :/

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Also ich & mein Team kann das über das jeweilige Benutzerprofil über das Zahnrad machen.

Siehe Screenshot

Mit freundlichen Grüßen

MasterShadow

• Vermutlich wurde mal wieder nicht berücksichtigt, dass der Berechtigte Zugriff auf alle Benutzergruppen haben muss, denen der jeweilige Benutzer angehört. ACP-Suche: Zugängliche Benutzergruppen

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Vermutlich wurde mal wieder nicht berücksichtigt, dass der Berechtigte Zugriff auf alle Benutzergruppen haben muss, denen der jeweilige Benutzer angehört. ACP-Suche: Zugängliche Benutzergruppen

Effektiv waren hier die Einstellungen bei der Moderator Gruppe nicht gesetzt, habe diese nun gesetzt und mal sehen was mein Team sagt, danke :)

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Effektiv waren hier die Einstellungen bei der Moderator Gruppe nicht gesetzt

Um Missverständnisse zu vermeiden (da dieser Fehler offenbar öfter gemacht wird und wiederholt im Forum zu lesen war):

Es geht bei dem Punkt unter "Kann Benutzergruppen bearbeiten" Zugängliche Benutzergruppen nicht darum, die eigene Gruppe (z.B. Moderatoren) zu setzen, sondern alle Benutzergruppen, die von den Moderatoren bearbeitet werden dürfen.

Das kann eine sein, oder auch mehrere oder alle.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Das kann eine sein,

Eine allein wird nie den gewünschten Effekt bringen, es müssen immer mindestens zwei sein, damit es funktioniert. Siehe:

dass der Berechtigte Zugriff auf alle Benutzergruppen haben muss, denen der jeweilige Benutzer angehört.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Stimmt, Du hast recht. Mindestens "Jeder" und "Registrierte Benutzer" sollte auf jeden Fall gesetzt sein. Der Rest halt "fallabhängig".

Aber ich denke, wenn man den Mods schon so weit vertraut, wird man ihnen auch das Recht für alle Gruppen (außer vielleicht Team) geben.

Sinn macht diese Differenzierung vielleicht dort, wo es "spezielle Gruppen" (z.B. in Gamer-Foren) gibt, die von anderen "normalen" Usern bedingt verwaltet werden sollen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)