Navigation mehrzeilig oder mit Symbolen, die weniger Platz kosten möglich?

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,



    ich habe eine Testinstallation mit allem was ich bisher aus den Shops holen konnte eingerichtet und habe 156 Einbauten erreicht, und da sind Anwendungen dabei, die einen Eintrag in die Navigation setzen, leider ist die breite der Navigationszeile abhängig von der breite des daneben befindlichen "Usermenü" soweit ich das bisher erkannt habe ..



    das ist eher nicht optimal, gerade bei der höheren Anzahl Navigationseinträge, wäre es glaube ich besser, diese Einträge als Symbole setzen zu können, wie ja im Usermenü auch .. dann formuliert man eine "Legende" zu den Symbolen, das die User auch wissen was was ist und dann ist auch Mobil viel mehr Platz frei, wenn die navi nicht über 100 % des jeweiligen Displays gehen muss



    ist soetwas umsetzbar?



    könnte man da von Haus aus damit rechnen oder wäre das wieder was das man den Drittentwicklern überlassen / Anfragen müsste?



    ich kenne ja leider noch immer nicht die CSS-Klassen die ggf, dafür verantwortlich sind bzw. die Templates findet man ja auch nicht, bei den cryptischen Namen



    ich würde das gern haben wollen wie früher, die Möglichkeit die Navigation frei zu gestalten unabhängig von "Banner-Feld" oder Usermenü-Breite etc.



    ich habe das schon gesehen, wie das dann aussieht, wenn es "zu viel" ist in der Navigation oben, dann gibts es die scroll-balken rechts bzw. wenn man am rechten rand der navi ist links ..


    das könnte man vermeiden, wenn die Navigation keine Breitenbeschränkung hätte / nur einzeilige Navigation möglich/ ohne Symbole die ja weit schmaler sein können, wie im Usermenü ja auch, als ein Text-Titel zum Navigieren


    früher war das einfacher, da ist man in das entsprechende Template gegangen, hat breaks eingesetzt und die Navi war mehrzeilig, nützlich war es so, denn schon damals gab es mehr für die Navigation als die Breite des Forenkörpers hat zeigen können. Das ist aber schon knapp 3 Generationen her. ;) Die Letzte wo das noch so ging war, wenn ich mich recht erinnere, die 2.3.6.pl2, die Beste Kaufversion die es je gab

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • ich weiß gar nicht wie viel Danke das werden :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    das Plugin von Softi ist mir wohl beim Suchen in der Liste durch gerutscht ..


    und ansonsten der verknüpfte Beitrag hat ebenfalls geholfen, bisher ist mit das "man kann von hausaus Menüs erstellen", ebenfalls voll durch gerutscht


    aber ich habe jetzt das was ich haben wollte, den Anstoß es zu lösen


    Vielen Dank dafür

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!