Menü Anzahl neuer Einträge

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,


    ich habe bei mir die Menü Struktur etwas umgebaut. (siehe Anhang)


    Bei dem Privaten Marktplatz handelt es sich um den von VieCode und der Gewerbliche Marktplatz ist eine ausgeblendete Forenkategorie.

    Wie man sehen kann gibt es 2 ungelesene Einträge.


    Kann man das irgendwie hinbekommen, sodass sich die Anzahl aller ungelesenen Einträge der Untermenüs in den Main Menüpunkt Addiert?


    Gruß,

    Vakarian

  • (siehe Anhang)

    Ich sehe leider keinen... :|



    Kann man das irgendwie hinbekommen, sodass sich die Anzahl aller ungelesenen Einträge der Untermenüs in den Main Menüpunkt Addiert?

    Ist das nicht ohnehin schon so? Also ich habe unseren Marktplatz ebenfalls separat in die Menü-Kategorie "Forum" der Navbar integriert, und dessen dort angezeigten neuen Beiträge werden automatisch auch ebenfalls unter "Forum" als neu gezählt/angezeigt.

    Und man kann sie wahlweise halt über "neu" ("Ungelesene Beiträge") oder direkt über "Marktplatz" aufrufen. Ist das bei Dir denn nicht so?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ich sehe leider keinen... :|

    Das Anhängsel war nicht sehr kooperativ scheinbar, jetzt ist es aber da.



    Ist das nicht ohnehin schon so? Also ich habe unseren Marktplatz ebenfalls separat in die Menü-Kategorie "Forum" der Navbar integriert, und dessen dort angezeigten neuen Beiträge werden automatisch auch ebenfalls unter "Forum" als neu gezählt/angezeigt.

    Und man kann sie wahlweise halt über "neu" ("Ungelesene Beiträge") oder direkt über "Marktplatz" aufrufen. Ist das bei Dir denn nicht so?

    Ja das Funktioniert schon, jedoch versuche ich hier den VieCode Marktplatz sowie das WoltLab Suite Forum zusammen in einem Menüpunkt unter zu bringen. Ist auch nicht sonderlich kooperativ scheinbar.


    Deswegen suche ich ja hier nach einer eventuellen Lösung, vielleicht handelt es sich auch um einen Fehler der Suite der so noch nicht getestet wurde.

  • Ja das Funktioniert schon, jedoch versuche ich hier den VieCode Marktplatz sowie das WoltLab Suite Forum zusammen in einem Menüpunkt unter zu bringen.

    Ahso, verstehe. Mag sein, dass diese Funktion nicht in Verbindung mit dem Add-on funktioniert. Wir haben es nicht (nutzen dazu eine Foren-Kategorie mit div. UNterforen) und dabei funktioniert es tadellos.


    Zum Plugin speziell müsste man dann evtl. mal VieCode explizit befragen, dazu kann ich leider nichts sagen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Das ist eben die Frage, ob das wirklich so ist. Denn das "Haupt-Programm" kann ja nie die Absicht späterer Add-ons/Plugins kennen und im Vorfeld darauf reagieren. Immer nur umgekehrt.


    Daher würde ich den "Fehler" immer erst mal im Plugin eines Drittanbieters suchen, nicht im Core. Denn der kann meistens nichts dazu.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Vielleicht liegt es daran, dass Du hier verschiedene Objekttypen, nämlich Marktplatzeinträge und Forenbeiträge unter einem Menüpunkt zusammenfasst?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nicht nur vielleicht, es wird daran liegen.


    Ich bin da halt auf Feedback eingegangen, und habe auf Wunsch den Hosting Teil wieder in Forenthemen in eine Separate Kategorie verlegt. Ich wollte aber gerne der Übersicht wegen alles in einem Menüpunkt haben. Ich war halt auch der Meinung, dass die Suite das kann, scheinbar aber nicht in der Konstellation.


    Das ist eben die Frage, ob das wirklich so ist. Denn das "Haupt-Programm" kann ja nie die Absicht späterer Add-ons/Plugins kennen und im Vorfeld darauf reagieren. Immer nur umgekehrt.


    Daher würde ich den "Fehler" immer erst mal im Plugin eines Drittanbieters suchen, nicht im Core. Denn der kann meistens nichts dazu.

    Nein, es wird sicherlich einen Standard geben, um da oben eine Zahl anzuzeigen. Ich bin mir halt nicht sicher ob WoltLab diese Möglichkeit Plugins zu kombinieren eingedacht hat, oder ob sie es bewusst nicht unterstützen, oder halt ob es sich um einen Fehler der Suite handelt.

  • Deshalb bin ich aber der Meinung, dass diese Frage (neben den WL-Entwicklern) noch am ehesten der Plugin-Coder beantworten kann, ob sein Code diese Funktion überhaupt unterstützt.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Vermische doch einfach mal unterschiedliche Objekttypen wie Forum und Galerie oder meinetwegen auch Forum und Artikel unter einem Menüpunkt und schau, wie es sich dann verhält.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ja, in dem Fall eindeutig, aber auch nachvollziehbar. Die Kategorie wäre schlichtweg "missbraucht", denn ein neues Foto gehört eigentlich nicht zu "neuen Beiträgen" im Forum, insofern ist der Zählerstand völlig korrekt-

    Nicht umsonst besitzt die Galerie ja im Normalfall eine eigenständige Kategorie im Navbar-Menü.


    In Deinem konkreten Fall ist dieser Umstand natürlich blöd, da stimme ich Dir zu.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Du kannst ja einfach einmal direkt bei WL nachfragen, ob dieses Verhalten explizit so gewollt ist, oder ob derartige Konstellationen bisher einfach nicht in Betracht gezogen wurden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wobei missbraucht halt auch wieder das falsche Wort ist.

    Deshalb auch die Anführungszeichen. Mir fiel im Moment nur kein besseres dafür ein. :)

    Ich weiß aber was Du meinst und in manchen Fällen steht diese Anzeige ja tatsächlich entgegen der Absicht.


    Persönlich finde ich diese Zahlen in manchen Fällen zwar nicht verkehrt, aber in der Summe kann dieses "Geblinke & Geleuchte" da oben schon auch nerven, wenn viele "Ereignisse" zusammentreffen. Wie auch etliche User und Mods bestätigen.

    Manchmal ist es einfach etwas "too much" Rot da oben....

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Es bleibt ja jedem Betreiber unbenommen, das seinen Vorstellungen anzupassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!