Artikel neu anordnen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Moin, moin in die Runde.

Ich würde gerne in der Übersicht der Blogartikel die Artikel neu anordnen. So wurden jährlich von der Freizeitfahrt berichtet und diese sollen dann auch chronologisch angeordnet werden und nicht nach dem Erstelldatum.

Der älteste Bericht ganz unten, der neuste ganz oben. Momentan ist es durchmischt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich dies entsprechen anpassen kann? Danke.

• Hallo,

ich habe zwar das Blog-System nicht, aber falls es dafür keine Einstellung gibt, könnte man zur Not manuell über die Datenbank tricksen. Zumindest wenn es sich nur um eine einmalige Aktion und für wenige Einträge handelt:

Wenn man manuell das Erstell-Datum ändert, wird im Frontend auch entsprechend die chronologische Reihenfolge verändert.

Derartige Dinge funktionieren auch mit Foren-Beiträgen, sind aber natürlich nicht empfehlenswert.

Ich habe derartige "Tricks" aber früher in Ausnahmefällen verwendet, um z.B. später einen neuen "Einleitungs-Post" voran zu stellen, was ja anderweitig auch nicht möglich wäre.

Also neuen Eintrag erstellen und dann manuell dessen Erstell-Datum/Uhrzeit VOR den eigentlich ersten Beitrag setzen. Damit wird er automatisch zur #1.

PS: Der Permalink muss ggf. dann auch manuell angepasst werden.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!