Deaktivierte Beiträge/Themen aus der Moderation entfernen können

  • Ich würde gerne deaktivierte Themen aus der Moderationsliste ausblenden oder löschen können. Hintergrund ist, dass wir die Posts sonst löschen müssen, damit sie dort raus sind. Aber das ist bei manchen Themen/Posts unnötig oder verfrüht. Wir haben z.B. Foren, wo die User Pflichtangaben machen müssen. Füllen sie das nicht aus, deaktivieren wir. So kann der User die Angaben nachliefern und wir können es wieder aktivieren. Tut er das nicht muss ich es löschen, damit das aus der Liste verschwindet. Wir verschieben solche Themen aber erstmal in ein anderes Fotrum und schauen, ob es vielleicht nur noch dauert bis er sich wieder meldet. In der Liste der Moderation ist es aber dann überflüssig.


    Was wir auch gerne machen ist Posts bei moderativen Eingriffen nicht zu löschen, sondern zu deaktivieren. So werden sie nicht endgültig nach einiger Zeit gelöscht und der User kann noch nachlesen was er geschrieben hatte und wir auch. In der Moderation müssen sie aber nicht ewig stehen bleiben.

    Liebe Grüße
    Susi

    Edited 2 times, last by Susi ().

  • Hallo Suis,


    das würde ich mir in manchen Fällen auch wünschen. Die Einträge werden ja dann nicht automatisch gelöscht, es kann also schon mal "etwas viel" werden.


    Zum Thema "Pflichangaben" noch kurz: Es gibt ja die Themen-Formulare, die man auch zur Pflicht machen kann und die wir immer schon (auch früher im anderen System, da hatte ich das selbst gecodet) gerne genutzt haben.

    Füllt der User dann bei Erstellung nicht aus, kann er den Beitrag gar nicht erst absenden.

    Wäre das evtl. eine Alternative zum manuellen Deaktivieren? Hat gleichzeitig auch einen gewissen "Erziehungs-Effekt" für künftige Threads desselben Users. :D


    Die Einschränkung wäre allerdings, dass die Formulare immer nur im ERSTEN Beitrag des Threads funktionieren. Ich weiß jetzt nicht,, ob das bei Dir reichen würde oder auch in anderen Beiträgen "verlangt" wird.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Die Themenformulare sind für unsere Zwecke noch unbrauchbar. Vielleicht mit 5.3, das bleibt abzuwarten. Und wenn sie kommen, brauche ich noch immer vorgegeben Text im Editor oder eine vom Anwender bestimmbare Anzahl von Feldern, wie es sie z.B. bei Umfrageoptionen gibt. Daher werden wir nach wie vor noch vorgegebenen Text brauchen. Aber darum soll es hier auch nicht gehen. Es wird immer auch andere Gründe geben, warum man da womöglich nicht jedes Posting sehen will. Bei ganzen Themen würde an sich ja auch ein Eintrag in der Moderation reichen, anstatt jedes einzelne Posting da einzublenden.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!