Generischen Profil Tab erzeugen | Anpassung über Texte

• Hallo zusammen,

ich suche die letzen Tage vergeblich ein klares Tutorial zum erstellen eines weiteren Profil Tabs.

Nicht dass jemand denkt ich würde auf sowas bestehen....Mein Google Kung Fu ist nur scheinbar nicht gut genug.

Ich habe mich inzwischen so weit eingelesen um zu verstehen dass es ohne Plugin Installation nicht gehen kann.

Den Grundlegenden Aufbau des Pakets kann ich auch nachvollziehen. Spach-XML, ect.

Wenn ich das richtig verstanden habe installiert man eine neue Profilfeld-Kategorie, die als Tab angezeigt wird.

Man findet zwar viele verschiedene Ansatzpunkte aber die Themen sind in den meisten Fällen nicht zu ende besprochen worden, oder sie sind garnicht erst als Anleitung gedacht gewesen.

Dazu kommt...

Wenn man dann mal ein etwas umfangreicheres Thema findet, aus dem man etwas ableiten konnte, handelt es sich nicht um die Aktuelle 5.2 version die dort besprochen wurde.

Da weiß ich dann schon nicht ob ich das Beispiel überhaupt nutzen sollte.

Bei der letzen Suchaktion hab ich mich einfach gewundert warum im Pluginstore kein Plugin zu finden ist dass einem nur einen simplen generischen weiteren Profil Tab erstellt.

Mit ist bewusst dass beim erstellen des plugins verschiedene Angaben in den XML Dateien gemacht werden müssen, die den neuen Profil Tab letztendlich vom Original "Über mich" unterscheiden.

Aber da man doch alle anzeigen im nachhinein per Texte überarbeiten kann, sollte so ein Plugin doch grundsätzlich möglich sein. Oder verstehe ich das falsch?

Es geht mir eigentlich letztendlich darum einen Profil Tab zu erstellen dem ich dann im ACP wieder weitere Profilfelder zuordnen kann.

Weiß jemand ob man sowas umsetzen könnte? bzw. was genau dagegen spricht?

Weil...Die Tatsache dass es noch kein Plugin zum erstellen eines weiteren Tabs gibt,

obwohl man theoretisch alle vorgegebenen Tab-Namen oder Bezeichnungen per Texte ändern kann, sagt mir dass es noch andere Gründe geben muss.

MfG

Doerek

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Edited once, last by doerek (August 29, 2020 at 1:01 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!