Trophäen werden automatisch abgewählt

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Die Trophäen scheinen einen Bug zu haben. Eingestellt ist, dass 5 Trophäen im Profil und bei den Posts angezeigt werden. Wähle ich 5 aus (anhaken) und speicher dies ab, dann werden auch erstmal 5 angezeigt, die man erhalten hat. Nach 1-3 Tagen werden dann nur noch 3 angezeigt. Die restlichen 3 sind nicht mehr angehakt. Das Problem scheint sich in den letzten Updates der Woltlab Suite eingeschlichen zu haben.

• Dies passiert erst nach 1 bis 3 Tagen, dass die Trophäen von 5 auf 3 gehen. Ticket mache ich nachher fertig.

• Bevor ich das Ticket erstelle, wollte ich noch einmal nachfragen, ob schon beim Testen was ersichtlich ist. Also ob von 5 gewählten Trophäen fürs Profil nun nur noch 3 angezeigt werden

• Meine Vermutung ist grad, dass das Problem vermutlich mit diesem Update hier zusammen hing:

Der Versuch eine Trophäe zu entziehen konnte auf Grund einer defekten Datenbankabfrage fehlschlagen. 5.2

Seit dem taucht das Problem bei uns auf. Die Trophäe ist zwar da, wurde aber nur für die Profilanzeige abgewählt.

• Official Post

Hallo,

es ist äußerst unwahrscheinlich, wir haben lediglich geprüft, ob es irgendwelche Bedingungen gibt, welche für eine Trophäe aktiv sind, falls nicht, wird die Trophäe nicht mehr entzogen.

Ich kann das Problem leider immer noch nicht reproduzieren, sorry.

Grüße

Josh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!