Separate verschiedene Startseite(n)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Frage gibt es ein Plugin oder ähnliches bei dem man die Startseite der jeweiligen Benutzergruppe zuordnen kann ?

    Also ich hätte gerne verschiedene Startseiten z.B. eine für Fotografen dann eine für Künstler etc. etc. soll heißen wenn sich ein reg. Nutzer einloggt der sich bereits registriert hat als Fotograf (z.B.) dann wird die Startseite für Fotografen aufgerufen usw. hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Gibt es dafür evtl. schon ein Plugin oder wie könnte ich das evtl. per CSS umsetzen!

    Danke im Voraus.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Wenn du keinen eigenen HTML-Code direkt auf der Seite, sondern lediglich Inhaltsboxen verwendest, reichen die Berechtigungseinstellungen wahrscheinlich aus, da du für verschiedene Gruppen, verschiedene Boxen auf deiner Startseite anzeigen lassen kannst. Andernfalls könntest du eine Seite vom Typ "Template" erstellen, diese als Startseite festlegen und dann eigenen/HTML Inhalt dynamisch anzeigen lassen.

    Ich verwende das Prinzip z.B. wenn Gäste eine Startseite sehen sollen, eingeloggte Benutzer aber direkt sowas wie ein Dashboard. Alle System-Boxen die auf dieser Seite aktiviert sind, sind dann für Gäste deaktiviert, sodass diese erstmal eine leere Seite sehen würden. Im Inhalt/Template der Seite prüfe ich dann ob der Benutzer ein Gast ist {if !$__wcf->user->userID} und gebe dementsprechend eigenes HTML, also den Inhalt nur für Gäste aus.

    In deinem Fall müsstest du bei dieser Vorgehensweise dann eventuell noch basierend auf den Benutzergruppen unterscheiden.

  • DMedia

    Danke erst mal für den Hinweis - werde mir das mal in Ruhe durchgehen und testen kann mir das jetzt so im augenblick nicht richtig vorstellen aber mal sehen - für Gäste habe ich ja etwas ähnliches für die Anmeldung gemacht.

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!