Mir ist gerade beim Versuch einer Plugininstallation eine etwas verwirrende Fehlermeldung untergekommen:
Benötigt das Paket „bli.bla.blub“ in Version „3.0.0“ oder höher, es ist aber nur Version „3.1.0“ installiert.
Na wer weiß die Lösung?
Gruß norse
Mir ist gerade beim Versuch einer Plugininstallation eine etwas verwirrende Fehlermeldung untergekommen:
Benötigt das Paket „bli.bla.blub“ in Version „3.0.0“ oder höher, es ist aber nur Version „3.1.0“ installiert.
Na wer weiß die Lösung?
Gruß norse
Würde auf eine fehlerhafte Package.xml setzen. Welche Plugins sind den gemeint?
Möglicherweise ist Version 3.1.0 aufgrund von Kompatibilitätsproblemen exkludiert.
Unterschiedliche API-Version?
Gibt es doch gar nicht mehr.
Oder einfach nur ein "Tippfehler" in der Meldung? Ist denn die gemeldete Version tatsächlich im System nachvollziehbar (vorhanden)?
Ratet ruhig weiter. Ich werde demnächst die Auflösung verraten, ich war selbst überrascht. Möglicherweise ist es sogar ein Fehler, den WL abfangen kann. Noch werden Vermutungen angenommen.
Gruß norse
Moin
Ich Rate mal mit
Das eine ist eine WCF Version, das andere eine WSC Version.
Benötigt wird also die WSC 3.0.0 Version, Handelt es sich um ein Upgrade auf das WSC?
Wenn es all das nicht ist, fällt mir nur noch der (hier unwahrscheinliche) Fall ein, den es in diversen Systemen in der "Wertigkeit" gibt: Nämlich dass z.B eine PL-Version "3.1.2" höher gewertet wird als eine "3.1.11", da das ".2" dann als ".20" gewertet und nur die Null unterdrückt wird.
Aber auch das würde ich hier eher ausschließen, ist ja alles einstellig. Normal macht die Meldung vordergründig so keinen Sinn....
Auch das nicht. Am nächsten dran ist zur Zeit GangstaSunny , obwohl die package.xml in beiden Paketen keinen formalen Fehler aufweisen.
Gruß norse
Das eine ist eine WCF Version, das andere eine WSC Version.
Das würde bei der Meldung aber erstrecht keinen Sinn machen. Wobei diese unterschiedlichen "Generationen" bei WoltLab schon verwirrend genug sind.
Das selbe Paket in den Excludes drin?
Hat es was mit dem Paketbezeichner zu tun?
Also es hat auf jeden Fall mit der XML zu tun. Jetzt wirds aber langsam spannend.
Sascha ist auf dem richtigen Weg.
Gruß norse
Umlaute im Paketbezeichner oder ein anderes, komisches Zeichen?
Eine fehlerhafte Versions Angabe in einer der package.xml, wo z.B. Steuerzeichen vorhanden sind, dadurch arbeitet version_compare falsch, da in der DB ein falscher Wert vorhanden ist, der irrtümlicherweise die 3.1 als kleiner bzw. die 3.0 als größer einstuft.
Max- und Minversion vertauscht?
Max- und Minversion vertauscht?
Es gibt keine Maxversion.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!