Suche wird nicht angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,


    ich ein wenig ratlos, es geht um ein stillgelegtes Forum (https://ninja-zx.de). Das Forum dient rein nur noch für Informationen. Die Anmeldung / Registierung wurde deaktiviert.


    Wenn man mit dem PC/Laptop auf die Seite geht, wird einem die Lupe zum Suchen angezeigt. Das funktioniert auch wunderbar.

    Geht man nun mobil auf die Seite, via Smartphone/Tablet wird die Lupe zum Suchen nicht angezeigt.


    Wie kann ich die Suche auch für die mobilen Endgeräte einschalten?


    Viele Grüße und Danke

    jason

  • Hallo,


    das mag mit der fehlenden Navigation zusammenhängen. In der Desktop-Ansicht hast Du zumindest noch "Anmelden" und "Suche" sichtbar, zoomt man aber bis in die Mobile-Ansicht hinein, fehlen auch dort dann Sidebar und jegliche Möglichkeiten, IRGENDWAS im Headerbereich anzuklicken.


    Mobil ist es seo, dass zwar "Sidebar aufklappen" angezeigt wird, aber völlig funktionslos ist (es tut sich schlicht nichts).

    Da scheint also etwas der Wurm im Style oder den Einstellungen zu sein.


    PS: die mobile Suche würde sich normalerweise in der (linken) Sidebar befinden, also mindestens diese müsste aktiv sein.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Wo ist denn dein Hauptmenü abgeblieben? In WoltLab Suite darf man nicht einfach so beliebige Elemente entfernen. Wenn du alle Menüpunkte gelöscht hast, dann füge wieder einen für das Forum ein, dann sollte die Seite wieder vollständig funktionieren. Die jetzigen Probleme sind darauf zurück zu führen dass das Hauptmenü fehlt.

    🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏 🐏



    🐶 x 27 ♥️ x 248

  • vielen Dank für deine Antwort. So doof das jetzt klingen mag, ich komme damit nicht wirklich weiter.

    Dann probieren wir es mal anders herum: Was passiert denn, wenn Du a) die Anmeldung wieder temporär zulässt und b) Dein Hauptmenü wieder herstellst?

    Wie gesagt, befindet sich die Suche bei der "mobilen Ansicht" in der Sidebar und diese ist bei Dir komplett nicht vorhanden, da Du das "Hauptmenü" entfernt hast.

    Daher kann das so nicht funktionieren.


    Ich weiß nicht, ob es so jetzt verständlicher ist, aber mit anderen Worten: mache temporär Deine (letzten) Änderungen rückgängig und schaue, dass das Menü in der Navbar wieder vorhanden ist. Dann sollte auch die Suche wieder sichtbar sein.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Ja irgendwie komisch...vielen Dank für die Hilfe!

    Ich hatte es wahrscheinlich in einer Nacht und Nebel Aktion irgendwie weg geklickt.


    Jetzt ist es wieder da.

  • Versehentlich ist eigentlich kaum denkbar, da man dazu ja mehrere Klicks im ACP durchführen muss, um das Hauptmenü zu deaktivieren.

    Müsste also fast schon "Blindflug" gewesen sein. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!