Trophäen Erstellen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo

    Ich komme da bei Trophäen nicht so richtig weiter, hier steht ich müsste zuerst eine Kategorie anlegen..?

    Ich möchte aber das die Trophäen erstens nicht automatisch vergeben werden und zweitens sind es Items (zb. Fliegerabzeichen für bestimmte Flugstunden) für bestimmte Auszeichnungen.

    ich kann nirgends was finden wie ich diese definieren oder dort hochladen könnte.

    Könnte mir da jemand ein paar Tipps dazu geben..?

    Danke...

  • Hallo Saphyra,

    Ich möchte aber das die Trophäen erstens nicht automatisch vergeben werden und zweitens sind es Items (zb. Fliegerabzeichen für bestimmte Flugstunden) für bestimmte Auszeichnungen.

    Ja, das geht alles, ich gibt dir mal eine Anleitung an einem Beispiel, wo ausgewählte User*innen die Trophäe Autor*in bekommen haben.

    1. Zuerst erstellst du mindestens eine Kategorie über Benutzer/TROPHÄEN/Kategorien:

    2. Im nächsten Schritt erstellst du über Benutzer/TROPHÄEN/Trophäen/Trophäe hinzufügen die Trophäe. Bei dir wird als Überschrift "Trophäe hinzufügen" stehen, ich habe für den Screenshot eine bereits bestehende verwendet, deshalb "...bearbeiten".

    Die Checkbox "Trophäe automatisch vergeben" lässt du natürlich leer.

    Als Trophäen-Typ wählst du (anders als in meinem Bsp.) Bild-Datei aus und lädst die gewünschte Grafik hoch (mindestens 64x64 Pixel):

    3. Im dritten Schritt kannst du deine Trophäe manuell an einen oder mehrere Benutzer*innen vergeben.

    Benutzer/TROPHÄEN/Vergebene Trophäen/Trophäe vergeben

    Hier trägst du die gewünschten Benutzer*innen ein und wählst die Trophäe aus:

    4. Den letzten Schritt muss der/die Benutzer*in setzen, indem er/sie die Trophäe unter Einstellungen/Allgemein im Profil aktiviert, damit sie im Profil oder neben den Beiträgen sichtbar wird. Wenn ich mich richtig erinnere, sind bis zu 3 Trophäen wählbar. Am besten vergibst du dir die erste Trophäe selbst, dann kannst du das ausprobieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das als Admin für meine User*innen einzustellen:

    So, das wäre es.

    Relevante Benutzer(gruppen)rechte für Trophäen sind "Kann Trophäen sehen", "Kann Trophäen verwälten" und dann noch allemein "Anzahl der Trophäen anzeigen". Hoffe ich habe nichts vergessen

    lg,

    Chris

    edit: habe gerade gesehen, dass du sowieso schon recht weit bist, viel Spaß noch...

  • Ja ok, ich versuche gerade es in 113x113 zu ändern zb paint oder paint 3d oder Gimp aber es lässt es nicht auf 113x113 ändern ständig macht es auf 113x114 ich begreife nicht warum.

  • komisch. das program will mich wohl ärgern wie doof ;) ich werd wahnsinnig ;) , das prgramm geht immer auf 114 ich weiss nicht warum

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor=O. Hast du nicht die Möglichkeit, die Pixel einzutippen statt zu ziehen?

    lg,

    Chris

  • doch aber geht trotzdem nicht ich tippe 113x113 ein dann speichere ich es so, als ich nach Eigenschaften später gucke hat es wieder 113x114 und ich weis nicht warum das so ist

  • Bei den meisten Programmen gibt es nen hacken, den man rausnehmen muss. Seiten Länge beibehalten oder so ähnlich. Dann wird das Bild automatisch angepasst. Ansonsten erstelle ein leeres Bild mit 113*113 neue Ebene und füge dein Bild dort ein. Bei der Frage ob die Leinwand verändert werden soll, nein.

    Nun ziehst du dein Bild so wie es sein soll, untere Ebene löschen, speichern, fertig :)


    Aus Sicht von Paint.Net

  • Ja hacken habe ich berücksichtigt hat aber nicht geholfen, *
    ein leeres Bild erstellen? Muss man da nicht erstmal irgendwas ins Programm hochladen das überhaupt was geht?

  • Bei den meisten Programmen gibt es nen hacken

    "Seitenverhältnis sperren" heißt das bei Paint 3D - ich habe das gerade ausprobiert ("Seitenverhältnis sperren" aktiviert) und das Bild wurde brav mit 113x113 gespeichert.

    lg,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!