Individuelle Icons standardisieren

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Bei der Erstellung neuer Foren im Backend hab ich drei schwarze Icons (Standard, Ungelesen, Geschlossen). Nun möcht ich die gerne farblich individualisieren und sie bei Erstellung neuer Foren auch so dargestellt werden, ohne dass ich sie jedesmal bearneiten muss. Gibt's da eine Möglichkeit?

Und ja - die Möglichkeit, ein bereits erstelltes und individualisiertes Forum zu kopieren kenne ich.

Danke für eure Vorschläge.

• Hallo :)

Ich weiß leider nicht ob im 5.2 es noch gleich ist wie im 4.1 Forum aber wenn du sie nur Farblich anpassen möchtest reicht es wenn du bei den Symbolen auf Bearbeiten Klickst und dann den Hacken setzt bei "eigene Farbe verwenden" :)

Wenn du eigene Bilder verwenden mächtest müsstets du auf CSS zurück greifen :)

Das wäre ein Code den ich dafür verwende:

Bei dieser Variante musst du auch ein Tamplate anpassen aber ich weiß gerade nicht welches es war :(

Ich schaue mal nach ob ich die Seite finde die nir dabei mal geholfen hat :)

Lg Stefan

• Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.

Klar kann ich die Icon-Farbe ändern, sobald ich auf "bearbeiten" gehe.

Wenn ich aber dann "Neues Forum anlegen" anklicke erscheinen sie wieder in Standard-Schwarz.

Ich wollte aber die Standardfarbe schwarz individualisieren. Vermutlich muss das dann doch über CSS laufen

• Ok Du möchtest so zu sagen wenn du ein Neues Forum erstellst das diese bereits standard mässig in den Farben da sind wie du sie haben möchtest ohne was umstellen zu müssen oder ?

Lg Stefan

• Ja, klar kannst du das mit CSS machen.

Dort wo der Teil zu screen-sm-down ist, einfügen.

Liebe Grüße
    Susi

• Ok Du möchtest so zu sagen wenn du ein Neues Forum erstellst das diese bereits standard mässig in den Farben da sind wie du sie haben möchtest ohne was umstellen zu müssen oder ?

Lg Stefan

exakt, Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!