Importer 5.2.7 übernimmt Erstell-Datum von Filebaseeinträgen nicht mit

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Der WoltLab Filebase Import von WoltLab Suite™ 3.1.15 nach 5.2.7 hat soweit wunderbar geklappt. Nach einiger Zeit habe ich aber festgestellt, dass alle Erstell-Daten von DB Einträgen auf den 1.1.1970 zurückgesetzt sind. Das Aktualisieren der Einträge und Anzeigen bewirkte nichts.

Ich muss das nun wohl mühsam von Hand in der SQL-DB reparieren. (sind ja nur über 1000 Einträge) :)

still alive

• Ich bin gerade in der filebase*_file Tabelle. Wie es aussieht handelt es sich um die LastChangeTime.

Diese wurden beim WoltLab Importer nicht mit-importiert und stehen neu alle auf 0.

Aktuellste Filebase:

Filebase V3 von 2018

still alive

• Wohl nicht daran gedacht, weil ich für den Wechsel von der Infinite Filebase zu WoltLab auch den Import-Weg wählen musste und ich den Änderungsumfang zwischen V3 und V5 nicht kannte.

(WCF1/WSIF2 --> WCF2/WSIF3 --> WSuite3/DB3 --> WSuite5/DB5)

Da ich aber bereits Stunden in den Einstellungen verbracht habe bevor ich den Fehler bemerkte, will ich das jetzt nicht nochmals machen müssen. Zudem müssen die File IDs gleich bleiben damit ich ein sauberes Weiterleitungs-Skript für die alten Links bauen kann. Das heisst ich müsste nun nochmals alles nochmals Platt machen inklusive die Datenbank.

Daher korrigieren wir das nun von Hand mittels SQL-Skript.

Dieses Thema dient nur als Hinweis auf einen bestehenden Fehler im Importer. Ob ihr es beheben wollt liegt an euch.

still alive

• Marcel Werk July 24, 2020 at 4:11 PM

Added the Label 5.2.9
  • Marcel Werk July 24, 2020 at 4:11 PM

Added the Label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!