Archivierung sowie Backuppen eines Forums

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Guten Mittag,

ich möchte mein Forum zum einem komplett archivieren. Das heißt, das ich alle Beiträge und ähnliches (Benutzer, Themen, Kommentare, ...) gerne in einem Archiv haben würde, was nichts mit der jetzigen Domain zu tun hat. Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus, und hoffe aus schnelle Hilfe.

Zum anderen möchte ich gerne ein Backup von dem kompletten Forum, samt Plug-Ins und Forenstrukturen, erstellen, und auf meine andere Domain laden, da ich die jetzige gerne löschen möchte.

Ich entschuldige mich, falls ich ein ähnliches Thema übersehen habe, und würde mich freuen falls ihr mir helfen könnt.

LG

• Ich hänge momentan in dieser Anelitung:

Wie sichere ich meine Community?

bei Schritt 4 fest, wo es heißt:

Schlagen Sie Ihre Datenbank-Zugangsdaten nach und erstellen Sie eine mysqldump-zugangsdaten-Datei irgendwo außerhalb des „Document Roots“ (wenn Sie nicht wissen wie Sie dies tun, dann Fragen Sie bitte im Forum um Hilfestellung). Der Inhalt sieht wie folgt aus. Die Felder sind entsprechend auszufüllen:

Code

Code
    [client]

host = localhost # Wenn notwendig ändern

user =

password =

Nun ist meine Frage wie ich das anstelle. Vielen Dank schonmal!

• Seht doch da.

Du erstellst eine Datei Namens mysqldump-zugangsdaten die Rechte auch chmod 400 und eintragen solltest du die Daten vom Forum, die kannst du dir da aus der config nehmen.

Die Datei dann speichern. Aber nicht im Bereich des Forums. Bsp. wäre /usr/bin/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!