Benutzergruppe als Moderator aus dem Form entfernen

  • Dass überall das selbe steht, liegt daran, dass du entweder ein Forum immer wieder kopiert & dann verändert hast oder daran, dass du die Berechtigungen ziemlich unverändert (jedenfalls bei den Moderatoren) gesetzt hast.

    Dort bist du bereits richtig.

    Dass überall das selbe steht, liegt daran, dass du entweder eine Forum immer wieder kopiert & dann verändert hast oder daran, dass du die Berechtigungen ziemlich unverändert (jedenfalls bei den Moderatoren) gesetzt hast.

    Entferne Fire An. mal aus der Liste, dann sollte die Gruppe auch aus der Box verschwinden.

    Die wird angezeigt, weil mindestens eine Berechtigung (wie im Bild zu sehen ist) auf zulassen gestellt ist.

  • Nein, wenn du sie nur im Tab "Moderatoren" entfernst, haben sie noch immer Berechtigungen zum schreiben im jeweiligen Forum.

    Nur lediglich die dort eingestellte Funktion steht denen nicht mehr zur Verfügung. Aber da diese Gruppe ja eh kein Moderator sein soll, ist dies nicht zu beachten.

  • Mich wundert das hier 6 Gruppen unter Moderatoren Stehen sogar Jeder u. Gast, es sollten lediglich nur Admin u. Staffelführ. Moderatoren sein,

    die restlichen vier einfach jetzt aus Moderatoren Löschen..?

    da aber mehrere Foren sind die alle offensichtlich gleich sind muss ich das auch bei den restlichen Foren tun..?

  • Mich wundert das hier 6 Gruppen unter Moderatoren Stehen

    Von selbst kommen die da nicht hin. Du musst sie dort selbst (vielleicht versehentlich?) eingetragen haben. Es dürfen dort natürlich nur die Benutzer bzw. Gruppen eingetragen sein, die auch wirklich moderative Rechte in diesem Bereich haben sollen. Da kommt dann wohl ein wenig Arbeit auf Dich zu.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Von selbst kommen die da nicht hin. Du musst sie dort selbst (vielleicht versehentlich?) eingetragen haben. Es dürfen dort natürlich nur die Benutzer bzw. Gruppen eingetragen sein, die auch wirklich moderative Rechte in diesem Bereich haben sollen. Da kommt dann wohl ein wenig Arbeit auf Dich zu.


    Gruß norse

    Wenn es nur ist dort einfach diese Gruppen aus dem bereich Moderatoren zu löschen ist es kaum mehr Arbeit wie 2 Minuten für alle 6 Foren?

    Auser es ist noch zum löschen zusätzlich etwas zu machen oder zu beachten was bislang nicht erwähnt wurde?

  • Nein, mehr ist nicht zu tun. Ich ging von einer größeren Foren- und Gruppenanzahl aus.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!