Hochgeladene Smileys überschreiben bereits vorhandene Smileys

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Wenn ich ein Emoji hochlade, entweder ueber das Formular oder auch FTP, und es dann in der Software hinterlege, wird in beiden Faellen ein anderes Emoji ueberspeichtert. Beispielsweise nannte ich das Emoji "test", und verwies entsprechend auf das Verzeichnis. Das Emoji wird richtig angezeigt, aber anstatt auf Test zu verweisen wird auf images/smilies/smiley140.gif verwiesen und das unter smiley140.gif hinterlegte Emoji ueberspeichert. Dieses Problem ist vor einigen Monaten noch nicht aufgetreten.

• Official Post

Kann ich anhand der Beschreibung nicht nachstellen. Beim Hochladen einer Grafik über das Formular wird der Dateiname für die Speicherung der hoch geladenen Grafik immer mit Hilfe der jeweiligen Smiley-ID erzeugt. Die Eingabe im Eingabefeld "Smiley-Pfad" wird in diesem Fall nicht berücksichtigt.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen. Ich hatte sofort nach der Umstellung den Großteil unserer alten Smilies wieder installiert und selbst zufällig identische Alternativ-Codes werden korrekterweise beim Versuch sofort vom System angemeckert.

Selbst eine eigene Kategorie (die ich dafür beispielsweise nutze) sollte dabei keinen Unterschied machen, z. B. "Standard" und "Allgemeine Smilies". "Überschrieben" wird dabei aber definitiv nichts.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Ich wollte anmerken hier, dass dieses Problem bei uns auch auftritt und sehr viele Nerven kostet, da wir viele Smilies nutzen und auch immer wieder neue dazu kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!