Kennzeichnung von Pflichtfeldern

• App
    WoltLab Suite Filebase

Beim Austesten der Filebase-Demo ist mir gerade aufgefallen, dass im (recht umfangreichen) Formular beim Anlegen einer Datei die Pflichtfelder gar nicht gekennzeichnet sind.

Das führt im schlimmsten Fall zu folgendem "Spiel":

1. Hat man nur eine Datei hochgeladen hat, erhält man beim 1. Speicher-Versuch den (einzigen) Hinweis, man müsse auch den Titel ausfüllen.
    2. Hat man den Titel ausgefüllt, erhält man beim 2. Speicher-Versuch den (einzigen) Hinweis, man müsse auch die Beschreibung ausfüllen.
    3. Hat man die Beschreibung ausgefüllt, erhält man beim 3. Speicher-Versuch den (einzigen) Hinweis, man müsse auch die Kurzbeschreibung ausfüllen.
    4. Hat man die Kurzbeschreibung ausgefüllt, erhält man beim 4. Speicher-Versuch den (einzigen) Hinweis, man müsse auch die Lizenz wählen.
    5. Erst danach ist das Speichern erfolgreich :sleeping:

Es wäre schön, wenn hier die Pflichtfelder von Anfang an gekennzeichnet wären - oder aber spätestens beim ersten Speicher-Versuch alle (und nicht immer nur ein) Hinweise auf noch auszufüllende Felder erscheinen würden.

Viele Grüße,

smers

• Ich finde die Idee super! :thumbup: :thumbup:

Des Weiteren würde ich bei mir zum Beispiel nur die Kurzbeschreibung nutzen. Die eigentliche Beschreibung wäre bei mir optional. Kann man das irgendwie ändern? ;)

1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3 "Sic parvis magna!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!