- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Benutzer Rang ich habe einen neuen hinzugefügt und der wird nicht übernommen
Ich wollte fragen ob wir vielleicht wieder jemand helfen könnte?
LG
Florian
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Benutzer Rang ich habe einen neuen hinzugefügt und der wird nicht übernommen
Ich wollte fragen ob wir vielleicht wieder jemand helfen könnte?
LG
Florian
Gruppe richtig priorisiert?
Gruß norse
Und dann bitte auch noch die Anzeigen im ACP aktualisieren.
Sonst wird der Rang ebenfalls nicht übernommen.
Display MoreGruppe richtig priorisiert?
Gruß norse
ich vergess das immer wieder was meinst du noch mal mit der Priorisierung
Und dann bitte auch noch die Anzeigen im ACP aktualisieren.
Sonst wird der Rang ebenfalls nicht übernommen.
ja
was meinst du noch mal mit der Priorisierung
Die Priorisierung der Benutzergruppen. Ein User bekommt immer den Rang von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.
Die Priorisierungen nachschauen:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> rechte Spalte (am besten nach Priorisierung sortieren)
Die Priorisierung anpassen:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe bearbeiten -> Priorisierung
Display MoreDie Priorisierung der Benutzergruppen. Ein User bekommt immer den Rang von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.
Die Priorisierungen nachschauen:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> rechte Spalte (am besten nach Priorisierung sortieren)
Die Priorisierung anpassen:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe bearbeiten -> Priorisierung
ja die habe ich ja nach Priorität geordnet das Problem mit die Benutzerränge werden nicht zugeordnet bzw nicht dargestellt unter dem Nutzer der die Benutzergruppe hat
Die "Wunschgruppe" (also die angezeigt werden soll) muss halt die höchste Zahl haben. Wenn sie "übertrumpft" wird, wird der Rang der "höheren" Gruppe angezeigt.
Und wie gesagt das alles erst nach erneuter Aktualisierung der Anzeigen.
Hier besonders der Punkt "Punkte-Aktivitäten aktualisieren".
Hier besonders der Punkt "Punkte-Aktivitäten aktualisieren".
Was ist daran so bedeutsam?
Gruß norse
Dass ansonsten weiterhin die alten Ränge angezeigt werden, sofern diese punkteabhänig sind.
Das hatte ich ebenfalls in 2 Fällen.
Nach dem Durchlauf passt es normalerweise.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!