Hilfreichste Antwort: Trophäen ermöglichen

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich fände es gut, wenn man auch Trophäen für hilfreichste Antworten vergeben könnte.

Liebe Grüße
    Susi

• Ich habe euch da eine schnelle Lösung gebaut. Es ist nicht die Beste, aber es ging schnell umzusetzen.

Zur Erklärung:

Das Plugin fügt eine neue Spalte wbbBestAnswers in wcf1_user hinzu. Diese Spalte wird aller 15 Minuten durch einen Cronjob aktualisiert und enthält danach die aktuelle Anzahl an hilfreichsten Antworten.

In den Trophäen-Bedingungen kann nun unter dem Tab Inhalte, bei Hilfreichste Antworten, mehr als oder weniger als konfiguriert werden.

Optimale Lösung wäre das direkt zu übernehmen wenn jemand eine hilfreiche Antwort erhält oder diese entfernt wird. Ich war dafür aber gerade zu faul ;)

Viel Spaß damit.

• Wenn Hanashi schon in Geberlaune ist, möchte ich auch noch eine Kleinigkeit beisteuern, für die vielleicht der eine oder andere Verwendung hat:

Das Paket funktioniert natürlich nur dann, wenn das Paket von Hanashi installiert ist, da es die von mir aus der user-Tabelle abgerufene Information erst bereitstellt.

Hinweis vom 04.10.2020: Der Dateianhang wurde entfernt, da das WBB 5.3 in den Startlöchern steht und das Paket von Hanashi überflüssig macht. Eine angepasste Version für das WBB 5.3 ist in Kürze verfügbar. (Siehe Link zu meinen Paketen in der Signatur)

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Wenn Hanashi schon in Geberlaune ist, möchte ich auch noch eine Kleinigkeit beisteuern, für die vielleicht der eine oder andere Verwendung hat

Ja ist denn heut' schon Weihnachten? :D

Da sind wirklich 2 tolle Funktionen, die so schon gern im Standard dabei sein könnten! Super! Und vielen Dank an euch beide! :thumbup:

• Das Paket funktioniert natürlich nur dann, wenn das Paket von Hanashi installiert ist, da es die von mir aus der user-Tabelle abgerufene Information erst bereitstellt.

Woran könnte es liegen, dass diese Info nicht in der Seitenleiste angezeigt wird?

Hab dein Plugin in mein Test System installiert, nachdem das Plugin von Hanashi installiert war. Dann habe ich den Cronjob laufen lassen, der durch das Plugin von Hanashi angelegt wurde. In der Seitenleiste wird mir diese Information aber trotzdem nicht angezeigt, egal welchen Stil ich probiere. Im ACP gibt es unter Nachrichten | Seitenleiste auch keine Einstellung dafür, die ich ggf. aktivieren könnte. :/

• Wir verfolgen die Fragestellung per Konversation weiter. Wenn es Erkenntnisse gibt, erfolgt hier eine kurze Meldung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das Plugin fügt eine neue Spalte wbbBestAnswers in wcf1_user hinzu. Diese Spalte wird aller 15 Minuten durch einen Cronjob aktualisiert und enthält danach die aktuelle Anzahl an hilfreichsten Antworten.

Sowohl in meinem Test- als auch meinem Live System existiert seit gestern diese Spalte. Allerdings stehen hier nur "0" in den einzelnen Zeilen.

Der Cronjob läuft laut Protokoll ohne Probleme, aber es werden anscheinend die Hilfreichen Antworten nicht korrekt erkannt. :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!