Zeilenumbruchfehler in bestimmter Auflösung - dann nicht nutzbar

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo!

    Bei einer selbstgebauten Seite als "Startseite" im WSF 5.2 kommt es in der dort verwendeten Box "Letzte Beiträge" in Auflösungen zwischen Breite 1.024 px bis ca. 1.300 px zu einem Umbruchfehler, so dass dort Buchstaben einzeln untereinander dargestellt werden und dadurch z.B. ein Benutzername oder eine Überschrift dann unendlich "lang" wird.


    Über ca. 1.300 px ist alles gut und unter 1.024 schaltet er auf Mobil hochkant um, da ist dann auch wieder alles O.K.


    Es ist in allen Stilen (also auch im Woltlab Original). Ich hab da jetzt keine Idee wo ich den Fehler suchen sollte. Hat da jemand eine Idee wie das zustande kommen kann?


    Liveansicht: psxtools.de


    Bildbeispiel:

  • Der Fehler liegt schlichtweg darin, dass nicht ausreichend Platz für die Box vorhanden ist, da es standardmäßig nicht vorkommt, dass sowohl die rechte als auch die linke Seitenleiste eingeblendet sind. Dann ist bei den von dir genannten Auflösungen nicht ausreichend Platz für den eigentlichen Hauptinhalt. Die Boxen sind im Inhaltsbereich darauf optimiert, dass sie entsprechenden Platz zur Verfügung haben.

  • Zur Not...

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Hi und Danke für die Antworten.

    Das ist dann aber ein sehr ungünstiges Verhalten der Software.


    Ich hab ja jetzt nichts außergewöhnliches (meiner Meinung nach). Linke Spalte, Mitte und rechte Spalte ist ja im Standard so vorgesehen und die Auflösungen wo es zu diesem Verhalten kommt sind gerade die, die bei Tablets und iPads genutzt werden. Da sollte sich WoltLab ggf. mal eine Lösung für zukünftige Versionen überlegen.


    Gino Zantarelli : du bist echt mein Held des Wochenendes <3<3<3 deine Lösung funktioniert (zumindest als Notlösung), auch hierfür nochmal vielen Dank (und für alle anderen Hilfen!). Ich bin damit aber noch nicht ganz zufrieden und werde evtl. auf die linke Seitenleiste verzichten oder so, mal schauen....


    Gruß

    Fatman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!