Zeitgesteuerte Veröffentlichung/Deaktivierung vom Downloadeintrag

  • Mir kam gerade so die Idee, dass eine Funktion ganz praktisch wäre, dass man auswählen könnte (Datum und Uhrzeit) wann ein Eintrag in der Filebase aktiviert bzw. deaktiviert werden sollte.

    Das ganze hat den Vorteil das wenn man Downloads erst zu einem bestimmten Termin benötigt, man entsprechend alles vorbereiten kann und dann wird es automatisch aktiviert.

    Bsp, wenn man Downloads für einen Adventskalender bereitstellt uvw.

  • illyaine

    Changed the title of the thread from “Aktivierungszeitpunkt vom Downloadeintrag angeben” to “Zeitgesteuerte Veröffentlichung vom Downloadeintrag”.
  • Praktisch wäre vielleicht auch ein Enddatum, um Downloads zB. nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung zu stellen.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • illyaine

    Changed the title of the thread from “Zeitgesteuerte Veröffentlichung vom Downloadeintrag” to “Zeitgesteuerte Veröffentlichung/Deaktivierung vom Downloadeintrag”.
  • Ja, wünschte ich mir auch.


    P.S.: Dann sucht doch bitte noch nach anderen APPs bei den eine Zeitsteuerung fehlt. Bilder (Galerie)? Vielleicht kann das WL das für die ganzen Apps mal fertig machen. Sonst kommt noch für jede App alle 2 Monate dieser Wunsch. ^^

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Dürfte aber auch kein Thema sein, das mittels Plugin zu lösen...


    Man kann vieles durch Plugins lösen. Aber ich finde es inzwischen auch schöner wenn manche Sachen lieber bei der Hauptsoftware dabei ist. Da ich bei mir auf meiner Seite inzwischen so wenig wie möglich installiere.


    WoltNet, ja wäre dann gut wenn es dies überall gibt. Den bei dem ein oder anderen gibt es dies ja schon, müsste daher nicht neu erfunden werden.

  • Dürfte aber auch kein Thema sein, das mittels Plugin zu lösen...


    Das war es, was ich andeuten wollte. Die Funktion ist ja bereits bei Artikel und vorher schon durch die Zeitsteuerung bei Themen bekannt. Ich glaube auch schon beim Kalender wurde das mal gewünscht. Jetzt bei der Filebase.. Da bleiben ja nicht mehr so viele Einsatzgebiete. Einmal alle abdecken durch die Funktion und schon kann man sich größeren Aufgaben wieder zuwenden. ;)


    Man kann vieles durch Plugins lösen. Aber ich finde es inzwischen auch schöner wenn manche Sachen lieber bei der Hauptsoftware dabei ist.

    Sorry, aber Nein. Solche Funktionen sind als Plugin besser aufgehoben und später dann auch leichter durch WoltLab zu adaptieren wenn sie merken das es ein Plus für ihre App ist.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!