Eigene Profilfelder - Automatische zuordnung

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Ich habe ein Feld Instagram angelegt, wollte nun einstellen, sobald dieses gefüllt ist soll man Benutzergruppe XY zugeteilt werden. Aber das Feld wird unter den Voraussetzungen nicht angezeigt?
    Wieso? Jemand eine Idee? Facebook, Twitter und auch andere eigene Felder kann ich problemlos dort finden.

• Beim Profilfeld muss folgender Haken gesetzt sein: Das Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden.

Also das Profilfeld bearbeiten, ganz unten den Haken setzen und dann sollte es auch bei der automatischen Zuordnung auftauchen.

• Ich danke dir. Hätte ich auch selber darauf kommen können. Jetzt ist nur noch die frage wie man das validieren kann das es ausgefüllt wurde :/

• Da stößt man wohl wieder auf das Thema hier :/ Es wäre mega, wenn man prüfen könnte. Profilfeld gefüllt = Mach XY nicht gefüllt mache eben nicht XY

Es wäre an so vielen stellen etwas tolles :(

- Trophäen

- Benutzersuche

- Automatische Zuordnung

Sieht Woltlab nur leider nicht :(

• Es wäre mega, wenn man prüfen könnte. Profilfeld gefüllt

Was soll denn beim Profilfeld eingetragen werden? Der Instagram Benutzername oder was genau? Ich gehe jetzt einfach mal vom Benutzernamen aus. Du könntest als Notlösung z.B. mehrere automatische Zuordnungen erstellen.

Als Ansatz:

• Eine Zuordnung, wenn das Profilfeld a enthält
    • Eine Zuordnung, wenn das Profilfeld e enthält
    • Eine Zuordnung, wenn das Profilfeld i enthält
    • Eine Zuordnung, wenn das Profilfeld o enthält
    • Eine Zuordnung, wenn das Profilfeld u enthält

Dann wären schonmal alle Inhalte abgedeckt, die mindestens einen Vokal (a,e,i,o,u) enthalten. Es kann aber natürlich auch Benutzernamen ohne Vokale geben. Also müsste man noch weitere Zuordnungen erstellen, um alles abzudecken. Nicht unbedingt die schönste Lösung, aber so wäre es zumindest umsetzbar.

Ob das für dich eine brauchbare Lösung darstellt, musst du selbst abwägen.

• Ich hatte ja gesagt, dass es nicht unbedingt die schönste Lösung ist. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, um die automatische Zuordnung im Standardumfang umzusetzen.

• Alles gut. Wollte deine Antwort damit nicht untergraben. Nur deutlich machen, dass dies Arbeit wird :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!