Test-Szenario vor Update auf 5.2

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo zusammen,

bevor ich das Update anschiebe, möchte ich vorab das Live-Forum clonen und dann testen, ob das Update durchläuft.

Leider sind alle Einträge die ich durch die Forumssuche gefunden habe, "zum Thema Domainwechsel" nicht mehr aktuell, bzw. deren Links auf die verwiesen werden (Ordnerstruktur), landen im Nirvana. (https://www.woltlab.com/article/6-verzeichnisstruktur-ändern/)

Meine Vorgehensweise bisher:

Ordnerinhalte auf neue Testdomain kopieren

Datenbank kopieren

Datenbank Einstellungen ändern in /wcf/config.inc.php

URLs in Datenbank ändern

Was mir noch fehlt ist mit Sicherheit das löschen vom Cache, jedoch weiß ich nicht, wo überall hingespeichert wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Lasse den Schritt weg die Domains in der Datenbank zu ändern das WSC macht dies von Haus aus.

Rufe im Klon lediglich das ACP auf. Aufgrund der neuen Domain "startet" dieses im recovery Modus.

Passe die Domains der installierten Apps an und fertig.

Wenn das System soweit schon funktioniert kannst du den Ordner Cache leeren und den Ordner Templates/compiled. Wichtig nur leeren, nicht löschen. Evtl. vorhandene .htaccess Dateien nicht entfernen

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Domains in der DB geändert und das ACP aufgerufen, der recovery Modus startet auch offensichtlich (..acp/index.php?rescue-mode/#) aber die Meldung erscheint:

"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."

• Bereits im rescue mode? Oder anschließend die Seite?

Wobei der Rescuemode nicht starten sollte wenn in der Datenbank alles korrekt ausgeführt wurde.

Ich empfehle dir die Datenbank erneut einzuspielen aber dort keine Änderungen vorzunehmen. Der Rescuemode übernimmt dies für dich. Hatte damit noch keine Probleme.

Beste Grüße

• Also ich habe nun von der Seite einen Klon erstellt, dann von der Datenbank. Dann bin ich unter /wcf/config.inc.php und habe die Datenbank angepasst und URL/acp geöffnet. Dann kommt die Meldung:

"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."

• Zufällig SEO Umschreibung im Original Board an und die htaccess nicht erstellt im Klon Board?

ne habe ich aus.

das Livesystem sowie das Testsystem ist immer blabla.domain.de bzw. blabla-test.domain.de und so rufe ich quasi auf, jeweils per https.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!