- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hey,
wie Aktiviere ich den die Kategorie in ACP ? Finde es nirgends wo. Such schon eingeben nix gefunden.
Hilfe!!!
Hey,
wie Aktiviere ich den die Kategorie in ACP ? Finde es nirgends wo. Such schon eingeben nix gefunden.
Hilfe!!!
ACP -> Inhalt -> Artikel -> Kategorien
Zeigt mir nicht an in ACP, nur Artikel. Unter Artikel zeigt keine Kategorie an
Dann wird dir vermutlich das Recht fehlen, dass du Artikel Kategorien verwalten kannst.
Gib in der Suche im ACP mal folgendes ein und klick den Treffer an: Kann Artikel-Kategorien verwalten
Oder alternativ:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen bearbeiten -> Administrative Rechte -> Inhalt -> Kann Artikel-Kategorien verwalten
Warscheinlich fehlt mir das recht, öhm. Was tun ?
Warscheinlich fehlt mir das recht, öhm. Was tun ?
Dann wird dir vermutlich das Recht fehlen, dass du Artikel Kategorien verwalten kannst.
Gib in der Suche im ACP mal folgendes ein und klick den Treffer an: Kann Artikel-Kategorien verwalten
Oder alternativ:
ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen bearbeiten -> Administrative Rechte -> Inhalt -> Kann Artikel-Kategorien verwalten
Edit: ok habs
Oder alternativ:
Das war die lösung, buhh. erleichert.
Danke, Erschocken das irgendwie nicht mehr vorhanden war oder so
In der Regel hat der Administrator das Recht. Es sei denn, man fummelt an den Rechten herum^^
hehe ja stimmt, andere frage. Ich hab über der datenbank aus versehn Menüpunkte das Artikel gelöscht & zeigt nicht mehr oben in der navileiste mehr an
War Doof gelaufen
ACP -> Inhalt -> Menüs -> Hauptmenü -> Menüpunkte -> Menüpunkt hinzufügen -> Seite = Artikel-Liste
Rein generell wäre es aber übersichtlicher, wenn du für neue Fragen auch neue Themen erstellen würdest
Ja gut ok, mach ich neuen beitrag.
Ich würde übrigens allgemein empfehlen Backups zu machen, bevor du etwas in der DB änderst. Falls du mal mehr als einen Menüpunkt löschen solltest, dann könntest du einfach das Backup einspielen. Und die Arbeiten in der DB am besten auf das Minimum beschränken. Je weniger man dort macht, desto weniger kann kaputt gehen. Das meiste wirst du ja auch ganz normal über das ACP machen können.
Ja hätte ich machen sollen, aber ich vergess das immer wieder.
Gibs irgendwie eine andere lösung wie man das anzeigen lässt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!