.pageNavigation "sticky" funktioniert nur teilweise

• Hallo Zusammen,

auf Wunsch eines Nutzers versuche ich gerade, die Seiten-Navigation (.pageNavigation) beim Scrollen unterhalb der Haupt-Navigation zu fixieren (nur Desktop-Ansicht). Hierzu habe ich folgendes in CSS angegeben:

Code
    @include screen-lg {
    .pageNavigation {
        position: sticky;
        top: 35px;
        z-index: 100;
    }
    }

Das klappt auch, aber nur für die ersten Zeilen beim Scrollen, irgendwann verschwindet die Leiste dann plötzlich auch nach oben (siehe auch https://www.loksimulatoren.de). Was übersehe ich oder mache ich falsch?

• In der Forenübersicht tritt das auch auf (als Gast wird nur ein Bruchteil der Foren angezeigt, da reicht vmtl. die Länge der Seite nicht aus, um das Verhalten zu reproduzieren).

• Das kann sein, aber verstehe nicht warum, ist ungefähr ab Seiten Mitte. Dann hat man nur noch den pageHeader dort. Vllt muss man das iwie im Template fixieren oder so?

• min-height wäre auch nur ein Notbehelf. Sorgt ja dann bei kleineren Displays dafür, dass man bei leeren Seiten scrollen muss. Ich verstehe aber auch nicht wirklich den Zusammenhang, warum die Leiste nach etwas scrollen dann doch verschwindet...

Aktuell sieht mein Code so aus:

Edited once, last by avalanche (May 17, 2020 at 11:46 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!