Woltlab Suite 5.2 wBB 4.1

• Hallo,

wir nutzen das WBB 4.1.21 mit dem WCF 2.1.24.

Wegen der Nachricht im Admincenter habe ich mir die neue Woltlab Suite angesehen. Sieht schon gut aus! Vorallem ist es nun endlich ein vollwertiges CMS das man wirklich gut konfigurieren kann :-)!

Bin also begeistert.

Ich bin allerdings nicht begeistert von den unterschiedlichen Versionen die nun vorhanden sind, ich kenne mich hier nicht mehr aus.

Muss ich für die Woltlab Suite 5 ein Upgrade auf die neue Forensoftware ("WoltLab Suite Forum") machen? Wahrscheinlich schon.

Gibt es das Artikel-System und CMS auch schon im WCF 3? Und kann ich überhaupt auf dieses mit WBB4.1 upgraden? Im Adminmenü wird mir nur das WBB5 angezeigt, nicht jedoch die Woltlab Suite 5...

bin reichlich verwirrt. Gibt es irgendwo einen Artikel der dazu eine Übersicht bereitstellt?

Danke!

LG,

nordx

• Official Post

Hallo,

seit der Einführung des CMS laufen alle unsere Produkte unter dem einheitlichen Namen "WoltLab Suite" und seit der Version 5.2 tragen alle Produkte die selbe Versionsnummer.

Core/FrameworkForum
    WoltLab Community Framework 2.1WoltLab Burning Board 4.1
    WoltLab Suite Core 3.0WoltLab Suite Forum 5.0
    WoltLab Suite Core 3.1WoltLab Suite Forum 5.1
    WoltLab Suite Core 5.2WoltLab Suite Forum 5.2

Ein Upgrade auf die aktuellste Version ist mit einigen Zwischenschritten möglich:

1. Update von Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 3.0
    2. Update von WoltLab Suite 3.0 auf WoltLab Suite 3.1
    3. Update von WoltLab Suite 3.1 auf WoltLab Suite 5.2
  • Alexander Ebert

habe es vorhin gekauft und gleich die Updates wie verlinkt durchgeführt. Hatten alle ohne Fehlermeldung funktioniert.

Ein Problem habe ich aber nun: bei allen Beiträgen sehe ich keine Bilder mehr und die Formatierungen sind weg (es wird quasi nur der "Plain"-Text angezeigt, inklusive der BB-Codes, falls man die noch so nennt)

Wer lesen kann und so... Anzeigen aktualisieren ^^. Danke! Hat alles wunderbar geklappt!

• Official Post

bei allen Beiträgen sehe ich keine Bilder mehr

Das lässt sich an- und abschalten, ein pauschales Einbinden von Drittseiten ist aus datenschutzrechtlichen Gründen problematisch. Ich empfehle dazu den Artikel Umsetzung der DSGVO, der eine ganze Reihe an wichtigen Punkten anspricht und auch die Einstellungsmöglichkeit für die Anzeige von externen Bildern behandelt.

und die Formatierungen sind weg (es wird quasi nur der "Plain"-Text angezeigt, inklusive der BB-Codes, falls man die noch so nennt)

"Anzeigen aktualisieren" bitte nicht vergessen! ;)

• Habs eben noch selber gemerkt, danke.

(ich meinte garnicht verlinkte Bilder, sondern die in den Beiträgen eingefügten, die als Anhang im Beitrag sind)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!