Dateianhänge für Artikel

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich würde mich freuen, wenn Artikel Dateianhänge unterstützen würden.

    Die Bedienung von Dateianhängen ist deutlich angenehmer, als der "Umweg" über Medien.

  • Marcel Werk 30. April 2020 um 19:08

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Dateianhänge haben folgende Vorteile:

    • Du kannst Anhänge per Drag & Drop hochladen
    • Unter dem Artikel gibt es eine Auflistung der Dateien samt Angabe der Dateitypen, Größe, Downloads, etc.
    • Du hast die Dateianhänge unterhalb des WYSIWYG-Editors direkt verwalten/sortieren/etc.

    Alternativ sollte man vielleicht die Integration der Medien in den WYSIWYG-Editor verbessern 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von eiooiaoo (30. April 2020 um 19:22)

  • Was willst du denn daran verbessern? Die gleiche Auflistung inklusive Kategorien hast du doch unter Medien auch. Zudem kannst du HTML Verlinkung nutzen. Zudem kannst die Medien überall nutzen, brauchst nichts doppelt hoch laden. Anhänge sind doch nur ein Überbleibsel von Foren.

  • Was willst du denn daran verbessern? Die gleiche Auflistung inklusive Kategorien hast du doch unter Medien auch. Zudem kannst du HTML Verlinkung nutzen. Zudem kannst die Medien überall nutzen, brauchst nichts doppelt hoch laden. Anhänge sind doch nur ein Überbleibsel von Foren.

    Wie gesagt: Drag & Drop-Upload sowie Auflistung vom Dateianhängen unterhalb des Artikels.

  • Ansichtssache Rainer.

    Ich selber nutze auch lieber Dateianhänge. Weil ich selber nichts global möchte, sondern dort wo es hingehört. Da lade ich es auch gerne doppelt hoch wenn nötig.

  • Was uns persönlich abgeht, ist die sehr praktische Funktionalität der Einbindung von Inhalten via Copy & Paste, wie man es aus der Foren App kennt.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Nein das nicht. Aber für Benutzer ist es auch einfacher.

    Wenn jemand was hochlädt wo nur für bestimmte Foren oder Leute sichtbar sein soll, dann darf man die Option „Nur für bestimmte Leute sichtbar“ nicht vergessen zu setzen.

    Und Dateianhänge sind eben nur da sichtbar wo sie gepostet werden.

    Und zu Dateianhänge kommt man auch schneller, gerade am Handy. Da muss man nicht erst im Editor weitere Funktionen einblenden, sondern kann direkt Dateianhänge auswählen und hochladen.

    Wie du am Bild siehst muss man mobil erst die anderen Funktionen einblenden.

    Medien sind für mich Bilder, Videos etc. wo man mehrfach einbinden will ohne erneutes hochladen.

    Dateianhänge entsprechend für den Eintrag wo man es nutzen will wie Beiträge etc.

  • Wie du siehst ist es natürlich Ansichtssache. Im Grunde haben beide Funktionen ihre Daseinsberechtigung. Mir selber taugt die Dateianhängefunktion besser. Daher werde ich auch nur diese nutzen.

  • Ja. Mir gehts ja jetzt nicht um Artikel. Wurde Ja jetzt allgemein über Dateianhänge und Medien diskutiert. Einen Blog bzw Artikel nutze ich bei mir eh nicht.

  • Marcel Werk 22. Dezember 2022 um 14:01

    Hat das Label von Nicht geplant auf Duplikat geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!