Artikel: Berechtigung zum Upload eines Artikel- bzw. Feature Bildes setzen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo!

    Ich habe heute einen User für die Artikel freigeschalten.

    Dieser User kann dann die beiden Bilderupload Buttons nicht sehen. Dem User habe ich die Berechtigung erteilt Artikel zu erstellen, indem ich ihn in eine Benutzergruppe hinzugefügt habe, welche ich für die Artikelerstellung freigeschalten habe. Welche Einstellung habe ich übersehen, damit der Benutzer diese Möglichkeit hat.

    Weiters habe ich noch die Frage, dass es hier nicht den Button "Dateianhänge" im Editor gibt, wie im Forum. Also jener gleich neben dem Reiter Smileys. Auch bei mir als Admin nicht. Kann man den separat freischalten? Habe ich die Möglichkeiten der Artikel vlt. nicht richtig verstanden? Wo kann ich mich näher darüber informieren/einlesen. Das hier habe ich gefunden und gelesen:

    Artikel

    Ich habe mir vorgestellt einen Artikel über ein gewisses Projekt zu schreiben. Unbedingt auch mit einer höheren Anzahl an Bildern, als nur ein Titelbild.

  • Habe der Benutzergruppe das Verwalten erlaubt. Das reichte nicht, nun auch das hinzufügen erlaubt. Damit funktionieren die Artikel- bzw. FeaturebBilder.

    Das habe ich gesetzt unter: Benutzergruppen/Administrative Rechte/Inhalt

    Jetzt fehlt noch die Möglichkeit Dateianhänge hochladen zu können.

    Das hier habe ich aktiviert (im selben Pfad, wo ich auch die beiden anderen gesetzt habe): Kann Dateianhänge verwalten

  • Bei Artikeln gibt es keine Dateianhänge. Für Bilder können die Medien genutzt werden. Also die Bilder als Medien hochladen und dann im Artikel einbinden.

  • Diesen hier möchte ich noch einmal pushen, aber ich denke, dass es hier keine Möglichkeit gibt noch Einschränkungen zu setzen. Das sieht mir hier nach einem Direktupload ins Fileverzeichnis aus.

    Oder gibt es eine Möglichkeit in den Artikeln den Button Dateianhänge, ähnlich dem welcher bei Foreneinträgen verwendet wird, zu aktivieren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!