Foren abonnieren mobil

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    unter Windows lassen sich Foren oben rechts abonnieren. Aber wo ist der Link in der mobilen Ansicht?

    Kann man das Abonnieren irgendwie automatisieren? In welcher Datenbank-Tabelle stehen die Einträge?

    Danke

    kbw

  • Aber wo ist der Link in der mobilen Ansicht?

    Im linken Menü ist ein Reiter "Optionen" dort gibt es den Button "Abonnement verwalten"

    Kann man das Abonnieren irgendwie automatisieren?

    Das kann jeder Nutzer in seinen allgemeinen Einstellungen, dort unter der Kategorie Bedienung gibt es den Punkt:

    Thema bei Antwort automatisch abonnieren

    Die vorgegebene Auswahl nach der Registrierung kannst du im ACP unter

    Benutzer -- Profilfelder -- Benutzerprofil-Einstellungen vorauswählen bzw. auch auf bestehende Nutzer anwenden.

    Dadurch wird ein Thema automatisch abonniert nachdem vom Nutzer eine Antwort geschrieben wurde.

  • Danke, dort unten unterm Bildschirmrand hatte ich nicht mehr gesucht.
    Trotzdem, für alle Benutzergruppen gibt es Gruppenforen in einem Mitarbeiterportal. Da alles keine Nerds sind, bringe ich die Nutzer nicht dazu, ihre Foren zu abonnieren. Muss also per Default nachhelfen. Beschwerden über fehlende Benachrichtigungen bekomme ich trotzdem.

    Also wenn es im ACP keine Lösung gibt, kann ich in der Datenbank nachhelfen?

    Gruß

    kbw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!