Optionen im ACP an unterschiedlichen Stellen bei gleicher Version

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo,

es handelt sich um 2 Projekte - eine Neuinstallation vor ca. einem Monat mit der aktuellsten Version und einer geupgradeten Community von 3.x auf die aktuellste Version.

In dem Forum welches heute sein Upgrade erhalten hat, habe ich lediglich die Option "Suchmaschine für IP-Adressen" gesucht - und da ich nicht mehr wusste, wie sie sich nennt, wurde ich über die Suchfunktion im ACP nicht fündig.

In dem bereits mit 5.x neuinstallierten Forum gibt es diese Funktion unter Konfiguration -> Allgemein -> Reiter "System" ganz oben als erstes direkt unter "IP-Adressen".

Die Optionen unter "IP-Adressen" befinden sich in dem anderen Forum im gleichen Reiter jedoch ganz unten als letzte Option.

Wie kann das sein? Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass ich bei identischen Software-Versionen auch ein identisch aufgebautes ACP habe.

Danke & Gruß

• In der vorherigen Version gab es diese Einstellungen anscheinend noch nicht. Vermutlich wurden sie im Rahmen des Updates einfach unten drangehängt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ok - bei einer Neuinstallation sind sie also oben, und bei einem Upgrade werden sie unten drangehängt?

Dann scheint ja alles zu stimmen. Merkwürdig finde ich es trotzdem.

Danke

• Ich weiß nicht, ob das in der Tat so sein soll, es wäre nur eine halbwegs schlüssige Vermutung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!