Beitragsvorschau per getFormattedExcerpt abfragen

• Ich experimentiere gerade mit einigen meiner alten BBCodes. Sie funktionieren mit kleinen Anpassungen auch in den aktuellen Versionen der Software. Alles wird einwandfrei angezeigt, nur in der Beitragsvorschau funktioniert das nicht. Statt der eigentlichen Ansicht wird lediglich wcf.bbcode.quote.text angezeigt.

Ich habe mir deshalb mal das Template postPreview genauer angesehen und festgestellt, dass der Inhalt der Beitragsvorschau zur Zeit mittels {@$post->getExcerpt()} ermittelt wird. Wenn ich das auf {@$post->getFormattedExcerpt()} ändere, werden die BBCodes auch in der Vorschau korrekt dargestellt.

Spricht irgendetwas dagegen, diese Änderung in die Software zu übernehmen?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented
    • Official Post

Die Beitragsvorschau (postPreview Template) ist nicht für die Darstellung komplexer Strukturen (z.B. Zitate, Code-Blöcke, eingebettete Videos etc.) ausgelegt. Die Verwendung von getFormattedExcerpt() ist deshalb an dieser Stelle keine Option.

• Hmm, dann ist die Vorschau, aber irgendwie keine Vorschau, du einem weiter hilft, sorry. Man nutzt die Vorschau doch, um zu sehen, wie das Posting aussehen würde. Kann die Vorschau das nicht leisten, wird die Funktion da absurdum geführt.

Liebe Grüße
    Susi

• Official Post

norse hat sich auf das postPreview Template bezogen. Dieses ist nicht für die Vorschau-Funktion im Editor verantwortlich. Die Vorschau-Funktion im Editor zeigt immer den vollen Beitragstext an, dort wird nicht mit einem Auszug ("Excerpt") gearbeitet.

Das postPreview Template wird nur für diese Darstellung genutzt:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!