Sprache Englisch

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich wollte euch mal um hilfe bitten...

ich habe die Hauptsprache in Deutsch im Forum aber ich möchte gerne zusätzlich auch Englisch mit drin haben.

Nun zum Problem, ich habe es schon versucht die Sprache zu erstellen auch mit hilfe von den ISO Nummer/Buchstarben vom Wiki, aber das klappt nicht.

Ich habe ebenfalls auch geschaut, dass ich eine en.xml finde, aber leider auch fehlanzeige...

Ich möchte nur das Standart auf englisch bekommen zum registrieren, anmelden und standart Funktionen.

Kann mir da wer weiter helfen?

Danke im vorraus!

• Wenn du mit „Standart“ nur den Core meinst, dann sollte das ausreichen, wenn aber auch das Forum und andere Plugins die neue Sprache können sollen, dann müsstest du da noch jeweils die Sprachdateien importieren. Das ist erstmal eine ziemliche Sucherei. Einen halben Tag solltest du dafür schon einplanen.

• Halben Tag? Das macht man in maximal 5 Minuten pro Plugin wenn man weiß wo die liegen und wenn man nicht weiß wo die liegen fragt man kurz nach, aber halben Tag sehe ich als ziemlich übertrieben an ;)

Aber im Startpost hat der TE ja bereits geschrieben, dass er lediglich den Core meint.

• Kann man sich die Datei und downloaden oder muss man den Code kopieren?

Wo gibt es denn da den Trick um ggf. die für die Plugins zu finden?

• Hm da kann ich aber nicht die CSS codes speichern sondern nur die Seite selbst mit der kombination :/

Edited once, last by Rexus ().

• Lad dir einfach die Pakete unter Downloads herunter, entpacke sie erstmal lokal, und kopiere dir die ganzen en.xml. Vorsicht, das sind mehrere ineinander verschachtelte und jeweils wieder gepackte Dateien (*.tar.gz). Wenn du Plugins einsetzt, müsstest du das jeweils auch so machen, unter ACP > Sprachen kannst du anschließend die Anzahl der Variablen vergleichen, wobei ich es noch nicht geschafft habe, dass alle Sprachen gleich sind (derzeit bspw. wieder 24 mehr englische als deutsche Sprachvariablen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!