Anleitung für die Verwaltung der Trophäen gesucht

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo Community,

der eine oder andere wird sich vermutlich am Kopf kratzten. Dennoch ich muss gestehen, das ich mit dem Einrichten von Trophäen so meine Probleme habe. Gibt es eine detaillierte Anleitung? Wenn nicht, könnte mir Bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich wo wie einstellen muss, damit eine Trophäe automatisch vergeben wird? Natürlich kann ich lesen, komme aber irgendwie nicht zurecht.

Ich habe gerade herumgespielt und folgendes versucht, um überhaupt ein Gefühl zu bekommen.

Kategorie angelegt:

Trophäe angelegt mit folgendes Testeinstellungen:

• Titel vergeben
    • Beschreibung vergeben
    • Kategorie ausgewählt
    • Reihenfolge festgelegt
    • Trophäe automatisch vergeben angeklickt
    • Trophäen-Typ Badge

Unter dem Reiter Allgemeine Daten:

• in Benutzergruppen alles angewählt
    • Sprache angewählt
    • Eigenen Avatar angewählt

Unter dem Reiter Inhalte:

• Erhaltene Reaktionen = 1

Mehr habe ich nicht gemacht. Zum Test habe ich nun einen Benutzer angelegt, 2 Reaktionen auf ihn vergeben und geschaut, ob sich die Trophäe automatisch aktiviert. Dies hat sie leider nicht. Der Fehler liegt vermutlich bei mir. :/

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

webpexel

• Sprache angewählt

Dann bekommt die Trophäe nur jemand, der in allen Benutzergruppen drin ist und alle Sprachen ausgewählt hat. Lass diese Bedingungen am besten einfach komplett weg. Dann geht die Trophäe an alle User, egal in welcher Benutzergruppe sie sind und egal welche Sprachen sie ausgewählt haben.

Allein das kann schon nicht funktionieren, da nach dieser Einstellung ein Benutzer allen ausgewählten Benutzergruppen angehören müsste, was mit größter Wahrscheinlichkeit bei niemandem der Fall ist.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Ich danke euch. Habe die Gruppen abgewählt und gemerkt, das es klar und deutlich darunter steht. ^^

Da nun alles an Gruppen abgewählt ist, habe ich unter dem Reiter Inhalte:

Erhaltene Reaktionen -> mehr als = 4

... eingestellt. Der Testuser hat nun 5 Reaktionen. Passiert ist nichts weiter. :/

• Die Trophäen werden nicht sofort, sondern per Cronjob verzögert zugeordnet.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Trophäen werden via Cronjob vergeben. Der Cronjob läuft halt nicht zwingend sofort durch, nachdem der User die Bedingungen erfüllt hat. Also die Trophäe kann durchaus später noch kommen.

Oder du führst den Cronjob mal manuell aus:

ACP -> Verwaltung -> Wartung -> Cronjobs -> Ordnet Trophäen aufgrund der Regeln zu

Aber nur um sicher zu gehen: Welche Bedingungen sind denn jetzt alle bei der Trophäe eingestellt? Noch was mit Sprachen oder mit dem Avatar? Noch was anderes? Wenn ja, trifft das alles bei dem Testuser zu?

Edit:

Wenn später eine Trophäe erstellt wird, die an xxxx User vergeben wird, dann wird das auch nach und nach via Cronjob passieren. Nur damit du dich dann nicht wunders, wieso z.B. 100 User die Trophäe schon haben, aber 900 User noch nicht. Das passiert nach und nach, jedes mal, wenn der Cronjob läuft.

Edited once, last by ReeN (April 18, 2020 at 6:18 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!