Registrierungsmail geht nicht raus

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Servus zusammen,

wir haben ein Problem. Und zwar sollen Nutzer bei uns Ihre E-Mail bestätigen. Dementsprechend haben wir auch einen Mailserver und alles drum und dran angelegt. Der Mailserver befindet sich jedoch auf einem anderen Server als sich das Board befindet. Wie bekommen wir da eine Verbindung hin, dass über diesen Mailserver die Mails raus gehen?

MfG

• Wie bekommen wir da eine Verbindung hin, dass über diesen Mailserver die Mails raus gehen?

Mailserver entsprechend konfigurieren, damit der auch auf externen Netzwerkschnittstellen hört.

Im ACP -> System -> Allgemein -> E-Mails. Dort SMTP auswählen und die nötigen Einstellungen tätigen.

• Ja, so haben wir das auch zuerst versucht hab jz nochmal was geändert, jz geht aber folgendes nicht: Neuen Registrierungscode Anfordern ist defekt:

• skiLLedcx April 18, 2020 at 2:31 PM

Changed the title of the thread from “E-Mail Registrierung” to “E-Mail Registrierung Defekt”.
  • Könnte ein TeamSpeak Plugin sein der Registrierungen mit dem TS Server synchronisiert und wenn der TS Server down ist, wird es zu dem Fehler kommen.

• Deinstalliere das entsprechende Plugin oder überprüfe weshalb der Teamspeak-Server die Verbindung zurückweist. Zusätzlich würde ich auch den Entwickler des Teamspeak-Plugins mal mitteilen, das er bei Verbindungsproblemen nicht das ganze System lahmlegen soll. Protokollieren und weiter.

• Ja gut, aber wieso wird dadurch die ganze Registration ge-errort? Also unser TS ist tatsächlich aktuell down. Aber wenn du keine TS Identität hinterlegt hast, kann das Plugin eh nix machen.. Und das hat man in der Regel nicht, wenn man sich gerade erst registriert.

• Wie ich schon schrieb. Eigentlich soll dies nicht in einer solchen "Katastrophe" enden. Das Plugin wird auch nicht mit der aktuellen Registrierung etwas versuchen, sondern versuchen, bestehende (verknüpfte) TS Identitäten abzugleichen.

• Wie ich schon schrieb. Eigentlich soll dies nicht in einer solchen "Katastrophe" enden. Das Plugin wird auch nicht mit der aktuellen Registrierung etwas versuchen, sondern versuchen, bestehende (verknüpfte) TS Identitäten abzugleichen.

Okay alles klar, ich will das Plugin jz nicht deinstallieren weil die Einstellungen mir wieder viel zu lange dauern aber habe das mal an den Pluginentwickler weiter gegeben. Danke für die Rückmeldungen und ich hoffe dass das bald behoben sein wird.

• Problem gelöst. Aktivierungscode wurde rausgeschickt - laut Forum. Kam aber nix an. Wenn ich mir manuell eine Email schicke von der im Forum eingetragenen Mail geht das aber, die kommt an. SMTP Verbindung konnte auch aufgebaut werden also die steht auch, klappt dennoch nicht. Woran kann es liegen?

• skiLLedcx April 18, 2020 at 3:15 PM

Changed the title of the thread from “E-Mail Registrierung Defekt” to “Registrierungsmail geht nicht raus”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!