Link-Umschreibung funktioniert nicht (trotz Test)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallöchen!


    Ich habe, gezwungenermaßen eine Seite komplett neu aufgesetzt (gut... Benutzer und Beiträge wieder importiert).

    Nun habe ich die Link-Umschreibung wieder aktivieren wollen, nach anfänglichen Problemen (die aber am Webserver lagen, und nun behoben sind), lief der Test im ACP des WSC ohne Probleme durch.

    Nach Aktualisierung der Anzeige und löschen des Cache, geht nun aber kein einziger Link mehr im Forum, das Aufrufen von Forum/Galerie/Filebase etc funktioniert, jedoch wenn man einen Beitrag öffnen möchte, klappt das nicht mehr.


    Derzeit sieht meine .htaccess so aus:



    Die Ordnernamen sind soweit alle korrekt, jedoch wie gesagt geht kein aufruf eines Beitrages.

    Jemand Idee was das Problem sein könnte?



    MfG Syntafin

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • Probier das mal vielleicht so aus

    ;)

  • Probier das mal vielleicht so aus

    ;)

    Was außer den falschen Ordnernamen soll da anders sein :)?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • Die RewriteBase und das Gefühl geholfen zu haben. ;)

    Wenn die Checks im Browser erfolgreich waren, sollte die Umleitung in deinem Browser aber funktionieren. Eventuell noch mit einem anderen Browser testen.

    Hast du im Zuge des Neuaufsetzens zufällig einen Import aus einem WBB 4 oder früher durchgeführt oder einfach einen alten Link aufgerufen?


    Generell wäre es hilfreich uns einen Beispiellink zukommen zu lassen, den wir berechtigungsmäßig auch aufrufen können sollten; dann lässt sich eventuell besser helfen. :)

  • Die RewriteBase und das Gefühl geholfen zu haben.

    Das hab ich tatsächlich übersehen, sah auf ersten Blick nach Copy&Paste des Beispieles aus.
    Leider hilft auch Rewrite Base nicht.

    Hier mal ein Link zum konkreten Problemfall (mit Beispiel):
    https://double-spoiler.de/foru…ewerbung/?action=firstNew

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


  • Fightcrasher bei mir geht der Link nicht.


    So allgemein würde ich darauf tippen, dass der Block für's Forum nicht angenommen wurde oder irgendwo überschrieben wird bzw. durch eine andere zutreffende Regel gar nicht erst erreicht wird. Oder die Berechtigungen im Dateisystem sind falsch. Oder es fehlen Dateien. Oder alle Controller wurden umbenannt, wobei die Links dann eigentlich entsprechend erzeugt würden.


    Hast du Access und Error-Log vom Webserver parat? Bitte wenn möglich die IP-Adressen entfernen oder zensieren, solltest du die Auszüge hier öffentlich posten. :)

  • Mal alles durchgetestet. Es geht wirklich nur beim Forum nicht.

    Galerie, Kalender, Artikel und Filebase funktionieren.


    Zwischenstand: Nach Rechtschreibkorrektur für die Galerie, funktioniert auch diese nicht mehr.

    Access-Log liefert etwas, Error-Log ist leer.

    Hier mal Access-Log:



    Als Info: Bevor ich (durch nächtliche Fehler entstandene) den Ordner der WSC Galerie von gallerie auf galerie (und auch im ACP geändert) habe, ging dort zumindest die Umschreibung ohne Probleme


    Galerie war mein Fehler...
    Hier mal ein paar Links zum Testen:

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database


    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!