Lizenzen incl. Plugins bestellen

• Für die Einrichtung einer Webseite wollte ich eine Lizenz für Forum, Gallery, Calendar und Blog sowie mehrere Plugins bestellen.

Leider kam aber bei jedem kostenpflichtigen Plugin die Meldung, das dieses nur Kunden bestellen können. Somit musste ich erstmal ohne Plugins bestellen.

Da die Zahlung per Banküberweisung erfolgen muss, verzögert sich die ganze Einrichtung zwangsweise um einige Tage. Geht das nicht auch anders?

Was habe ich falsch gemacht?

• Hallo,

für eine schnellere Bezahlung bieten wir die folgenden Zahlungsweisen an:

• Klarna (ehemals "Sofortüberweisung"), basiert indirekt auf dem Online-Banking der eigenen Bank.
    • PayPal (PayPal, Kreditkarte)
    • Stripe (Kreditkarte)

Bei der Nutzung dieser Zahlungsanbieter erfolgt eine Freischaltung üblicherweise innerhalb weniger Minuten.

Alternativ bieten wir mit dem kürzlich gestarteten Angebot der WoltLab Cloud einen vollständig gemanaged Lösung für den Betrieb der Software, alle WoltLab Apps sind dabei bereits inklusive.

• Diese Zahlungsmöglichkeiten sind mir bekannt, können aber in meinem Fall nicht genutzt werden.

Mir ging es auch eher darum, das man als Neukunde nicht die Woltlab Lizenzen zusammen mit den benötigten Plugins aus dem Plugin-Store kaufen kann. Somit dauert es doppelt so lange, bis der Auftrag vollständig ausgeführt ist.

• Mir wurde von unserer Buchhaltung schon am 1.4. die Info gegeben, das die Zahlung erfolgt ist. Das Geld sollte somit (nach SEPA - Vorgaben) inzwischen eingetroffen sein.

• Zahlungseingänge auf unserem Bankkonto werden automatisiert abgefragt und erfasst, die Freischaltung erfolgt, sobald der Betrag sichtbar unserem Konto gutgeschrieben wurde. Eine entsprechende Benachrichtigung wird per E-Mail verschickt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

• Übrigens: Seit der SEPA - Umstellung gibt es beim Verwendungszweck keine "Zeilen" mehr, das ist alles nur noch ein Feld für den Verwendungszweck.

Leider wurde der Zahlungseingang bisher immer noch nicht bestätigt.

Edit: Am 4.4.2020 00:04 Uhr kam die Bestätigung.

Edited once, last by fsgnw (April 4, 2020 at 12:25 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!